Nudeln Kalorien, Ungekocht usw.?

6 Antworten

Nudeln nehmen beim Kochen Wasser auf. Gekochte Nudeln wiegen also 2,5 mal -3 mal soviel wie ungekochte.

Wenn du über 1000 g ungekocht gewogene Nudeln isst (2 normale Packungen), dann ergibt das etwa 4000 kcal, das ist richtig.

1000 kg gekochte Nudeln haben ergo aber nur circa 1500 kcal.

Wann hast du deine Portionen denn gewogen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die absolute Menge an Kalorien ändert sich durch das Kochen nicht. Allerdings ziehen die Nudeln Wasser, wodurch sich das Gesamtgewicht erhöht. Das spielt aber für deine Frage keine Rolle. Wenn du wirklich am Tag 1,2 kg Nudeln isst, dann wären das tatsächlich 4000 Kalorien, und sicherlich zu viel.

Nein, der Nährwert ändert sich nicht. Du isst echt über ein kg Nudeln am Tag? Das ist hochgradig ungesund und sehr einseitig.

Nicksokolenko
Beitragsersteller

Echt? Wüsste jetzt nicht das es so ungesund ist. Esse natürlich nicht nur das. Bin in der Massephase und Esse so 3x 300g am Tag. Sind halt zwar dicke Teller aber sonst esse ich morgens Rührei mit 2 Putenbrust sandwiches, in der Schule 4 Sandwiches, zu hause gibt es dann noch das was Oma macht (Russische Suppe usw) dann noch halt die Nudeln, manchmal schnitzel. Also ist sehr abwechlungsreich nur das die Nudeln halt Standart sind

cas65  14.04.2019, 14:11
@Nicksokolenko

Naja wenn das Gewicht noch stimmt... Ich würde binnen kürzester Zeit platzen bei so viel Essen.

361 x 4 ist doch nicht 4000 ?

Nicksokolenko
Beitragsersteller

361 x 4 = 1444 und das 3x am Tag.

Repwf  14.04.2019, 14:11
@Nicksokolenko

Ah... dann isst du aber 400g GEKOCHTE Nudeln, oder?

Du wirst ja kaum pro Mahlzeit ein fast komplettes Paket essen ?

Du kannst die kcal von roh nicht für gekocht übernehmen

Vielleicht irre ich mich auch ein wenig und die Nudeln sind nach dem Kochen einfach schwerer. :D