Multimediadosen-Adapter passt nicht?

3 Antworten

Mache mal ein Foto von der Dose und dem Stecker den du einzustecken versuchst.

Ganz früher, vor vielen Jahren, hatten die Stecker einen anderen Durchmesser. Dann wäre eine neue Dose fällig.

Ansonsten ist vielleicht zu viel Farbe drin?

Oder irgendein Depp hat die eigentliche Dose hinter der Abdeckung falschrum eingebaut. Hast du mal versucht, den Stecker bei "Radio" statt "TV" einzustecken?^^

Woher ich das weiß:Hobby

helenatorxx
Beitragsersteller
Vielen Dank schon mal für die Antwort! :) Hab jetzt mal Fotos hochgeladen..
Franky12345678  16.10.2018, 13:13
@helenatorxx

Yepp. Die Dose ist veraltet. Da bekommt man kaum noch irgendwas angeschlossen.

Kann aber problemlos gegen eine modernere mit gleichen technischen Daten ausgetauscht werden. Mache es gleich so, dass du den Adapter nicht brauchst. :-)

Da sie mit einer Steckdose vereint ist, darfst du sie allerdings nicht selber wechseln, weil du dazu die Steckdose auch aufmachen dürftest und das muss ein Fachmann machen.

Franky12345678  16.10.2018, 13:17
@helenatorxx

Falls die Abdeckung nicht passt und ersetzt werden muss: Die Steckdosenserie ist aus den frühen 70ern und von Busch-Jäger.

So, das sind jetzt 1. die Dose und dann 2. der Adapter der leider nicht passt :/ Wobei ich der Dose auch zutraue dass sie so prähistorisch ist dass sie noch den alten Durchmesser hat..

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)