Welches Kabel benötige ich für diese Multimediadose?

Multimediadose - (Kabel, Anschluss, Modem) Multimediadose mit Datenkabel - (Kabel, Anschluss, Modem)

2 Antworten

bisschen wenig Infos ;)

welchen Provider hast du denn jetzt bzw. vorher war es derselbe ?
vorher hattest du auch einen Kabelanschluß ?

dann hast du ja auch ein Kabel-Modem bzw. einen Kabel-Modem/Router, welches Modell ?

wenn der Techniker da war und dir eine neue MM-Dose gesetzt hat, dann hätte er eigentlich den Anschluß auch testen müssen....

an der MM-Dose hast du verschiedene Anschlußtypen für das Modem, F-Stecker mit Gewinde, F-Click oder WiClick
http://www.antennenland.net/bilder/produkte/gross/DS-260501_b3.jpg

am Kabelmodem ist wahrscheinlich ein F-Stecker mit Gewinde vorgesehen

Slevin3887
Beitragsersteller

Der Provider ist gleich geblieben: Telecolumbus. Modem ist Thomson THG571K. Dieses hat einen F-Stecker Anschluss aber in der Wand ist Wiclic. Mein Kabel hat an beiden Enden einen F-Stecker da die Dose in der alten Wohnung solch einen Anschluss hatte. Gibt es passende Kabel oder benötige ich ein neues Modem?

netzy  01.09.2015, 22:33
@Slevin3887

keine Ahnung wie das bei TC ist, bei meinem Provider ist das kabel dabei bzw. bekomme ich in so einem Fall das Kabel gratis getauscht, bis zum Modem ist TC zuständig, solltest dort mal nachfragen

als Beispiel: http://www.antennenland.net/DS-260501
mit Winkel-WiClick Stecker

netzy  01.09.2015, 22:42
@netzy

vergessen, gibt es auch als 3m und 9m, DS 26 0301 DS 26 0901

Der anschluß ist von Kabel Deutschland ? , Da kriegst du auch einen Kabelrouter

ListigerIvan  01.09.2015, 21:19

und wie soll das jetzt helfen?

ninamann1  01.09.2015, 21:27
@ninamann1

Im Kabelnetz hast Du Internetgescwindigkeit bis 100000 und abolut stabil

netzy  01.09.2015, 21:45
@ninamann1

nur bis 100MBit :-)
muß ich mich über meinen 250er Anschluß jetzt beschweren ;)

netzy  01.09.2015, 22:02
@ninamann1

ich weiß schon was du meintest, hab mich nur gewundert über deine Aussage: "Im Kabelnetz hast Du Internetgescwindigkeit bis 100000" :-)