Internetanschluss über Multimediadose bei Speedport Smart 3?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

du hast da was falsch verstanden bei dem angebot. es handelt sich hier nicht um ein adapterkabel von coax auf lan, sondern um zwei einzelne kabel, die an einer nahtstelle "zusammengeschweißt" sind. so ähnlich wie die zwei pole bei einem lautsprecherkabel.

willst du internet über die kabelbuchse, brauchst du auch einen kabelfähigen router bzw. ein kabelmodem. außerdem musst du einen entsprechenden vertrag haben. ohne gehts nicht.

lg, anna

Hmm die Dose mit 3 Ausgängen ist doch Vodafone bzw. war Unitymedia Kabelanschluss. Da hat Telekom damit nichts am Hut. Also darüber läuft auch Internet, nur halt anderer Anbieter und man muss ein Vertrag zum Kabelanschluss buchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service