Internetanschluss über Multimediadose bei Speedport Smart 3?
Ich habe einen Speedport Smart 3 Router von der Telekom und bin bis jetzt immer klassisch über die Telefonbuxe also Vdsl gegangen nun hab ich in der neuen Wohnung zusätzlich eine Multimediadose mit 3 Ausgängen. Jetzt hab ich online gelesen das damit auch Internet möglich is wohl über den F Stecker. Mein Router hat aber nur Platz für Lanstecker ist also kein Kabelrouter. Würde das jetzt mit einem Adapter trotzdem funktionieren oder brauch ich da unbedingt einen Kabelrouter?
Auf Amazon hab ich diesen Adapter gefunden würde der funktionieren?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B084ML7TMJ/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1
2 Antworten
du hast da was falsch verstanden bei dem angebot. es handelt sich hier nicht um ein adapterkabel von coax auf lan, sondern um zwei einzelne kabel, die an einer nahtstelle "zusammengeschweißt" sind. so ähnlich wie die zwei pole bei einem lautsprecherkabel.
willst du internet über die kabelbuchse, brauchst du auch einen kabelfähigen router bzw. ein kabelmodem. außerdem musst du einen entsprechenden vertrag haben. ohne gehts nicht.
lg, anna
Hmm die Dose mit 3 Ausgängen ist doch Vodafone bzw. war Unitymedia Kabelanschluss. Da hat Telekom damit nichts am Hut. Also darüber läuft auch Internet, nur halt anderer Anbieter und man muss ein Vertrag zum Kabelanschluss buchen