WLAN Router anschließen, aber wie?
Hey, habe dieses highspeed zuhause vertrag von vodafone, die meinten bei uns gibt es Anschluss bzw. Ist kompatibel, aber jetzt ist das einzige was wir in der Wohnung haben nur eine Telefondose (TAE dose).... wie zur Hölle soll ich jetzt den router anschließen ohne DSL-splitter und ohne Multimediadose ??!!!
ich verstehe nicht, wie das gehen soll, hat jemand eine Idee? Habe die ganzen Kabel mitgeliefert bekommen....
11 Antworten
Das ist eine TAE -Dose. Da muss ein Kabel dabei sein, dass in die Mitte passt. Das Kabel dann ans DSL Modem anschließen.
Anleitung von DSL Anbieter verwenden
war jemand schon mit Gewalt an der Dose?
Die Schraube fehlt und sieht etwas eingedrück aus.
Hoffentlich ist die noch heil.,
Natürlich das DSL Modem mit Strom versorgen...
Das Kabel wo DSL draufsteht musst du in den mittleren Slot einstecken und dann die Endung des Kabels hinten am Router in den Slot welcher mit DSL beschriftet ist.
Da rein in F:
Normal brauct man nur den passenden Modem Router, da ist alles integriert. Bei der TAE-Dose wird ein DSL-Router benötigt. Nenne doch mal die genaue Bezeichnung des Routers.
Kleiner Fehler. Natürlich gibt es DSL-Router, aber auch /und schon "immer" und passen theoretisch Alle. Splitter gibt es natürlich keine mehr.
Von was ist den da überhaupt die Rede? Und an neueren IP Anschlüssen muss ein neuerer DSL-Router ran mit Telefonanlage. Darum auch die Frage nach dem Model und auch um zu wissen ob das ein DSL-Router ist oder einer für TV-Kabel oder LTE. Vodafon biete ja alle 3 Varianten an.
Also meine Fritzbox ist direkt an der TAE-Dose angeschlossen. So ist es meines Wissens ja mittlerweile üblich, also nix mit Telefonanlage. Das ist in diesem Fall ja der Router selbst der alles managen kann. Der Anschluss des Fragestellers sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Genau das habe ich doch geschrieben. DSL Router mit integrierter Telefonanlage. Und die gibt es für DSL, TV-Kabel und LTE, alle gibt es als Fritzbox.
Splitter gibt es schon länger nicht mehr. Liegt mit daran das die Telefonie inzwischen über VoIP und somit über den Router gelöst wird.
Daher:
Router an die TAE-Dose, Telefon an den Router und alles ist gut.
Hmmm....diesen DSL-Router gibt es doch seit ca. 2 Jahren (IP-Anschluß) nicht mehr :O. Router werden seither direkt in die TAE-Dose gesteckt.