Muffin nicht dekorieren können?

Mugua  02.01.2025, 17:42

Was meinst du mit "sie fielen um"? Hast du sie auf der Kante hingestellt oder was?

Hellogf 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:43

Die Smarties klebten nicht fest an dem Punkt, andem ich sie drangeklebt habe

5 Antworten

Am besten geht es, wenn man weiße Schokolade statt Vanillecreme nimmt, diese schon recht zähflüssig drauf macht - gerade so flüssig dass sie noch glatt verläuft und dann die Dinge kurz angedrückt festhält, damit es fest werden kann. Also wirklich jeden einzeln bestreichen, fertig machen, nächster.

Wenn die Masse zu flüssig ist und vor allem wenn sie nicht richtig fest wird, dann rutscht die Deko wieder runter.

Hellogf 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:51

Es war doch auch fertige Glasur von Doktor Oetker mit Vanille. Von Vanillecreme war nirgendwo die Rede

Das Foto wurde von einem Profi erstellt, der alle Kniffe kennt, wir sind jedoch Laien.

Ich denke man kann ja auf Fotos zb mit klebstoff arbeiten und auch die Fotos mit photoshop bearbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vernutlich war die Vanilleglasur noch ein bisschen zu flüssig, und du hättest etwas warten müssen, bis sie ein bisschen fester ist, bevor du die Smarties draufmachst.

Wenn man davon ausgeht, dass nicht getrickst wurde, musst du bei großen Dekorationsteilen. genau die 10 sek treffen, wo die Glasur noch weich genug, aber noch nicht zu fest ist. Dann muss die Dick genug sein, damit wirklich etwas fassen kann.

Besser geeignet ist Zuckerglasur oder Kuvertüre.