Müssen sich manche Frauen beweisen das andere Männer auch mies sind?
Meine Frau und ich haben 2 Pferde.
Ab und an bin ich dort eben auch und helfe meiner Frau aus. Ansich ist es nicht so meine Welt. Aber man unterstützt sich eben als Paar.
Naja jedenfalls ist dort nun schon häufiger vorgekommen das die ein oder andere Frau dort mich regelrecht abcheckt ob ich nicht doch etwas dagegen habe usw.
Vorallem die eine ist da extrem. Sie fragt teilweise nebenbei Dinge wie "Ist schon scheisse wenn die Frau so oft im Stall beschäftigt ist oder?"...
Meine antwort ist da meist nur "Nein mich stört das nicht".
Jedenfalls meinte meine Frau das diese Frau wohl ständig streit mit ihrem mann hat wegen dem Stall. Und sie mich wohl deswegen so "stichelt".
Sie reagiert auch richtig pampig wenn ich so locker antworte.
Warum sind manche Menschen so? Kann sie nicht akzeptieren das es offensichtlich auch Kerle gibt die NICHT dagegen gehen obwohl es eben nicht deren Hobby ist?
Über die Zeit kam das eben immerwieder vor und es ist schon wirklich merkwürdig. Sie wartet förmlich drauf das ich mich mal darüber ärgere^^
Hat auch meine Frau schon mehrfach ausgefragt ob ich wirklich nochnie gegen den Stall gewettert habe etc.
Habt ihr eine Erklärung dafür? Ist es so merkwürdig das ein Mann seine Frau bei ihrem Hobby unterstützt?
5 Antworten
Was heißt schon „manche Frauen“..? DIESE Freu ist eben so. Sicher gibt es auch Männer , die so sind. Das ist einfach der Neid, der Menschen so anstachelt, andern ihre Freude nimmt zu gönnen. Ich finde es sollte normal sein, dass einEhepaar einander unterstützt. Das halten wir auch so, obwohl wir kaum gemeinsame Interessen haben, und geben das unseren erwachsen gewordenen Kindern auch mit als Teils des „Rezepts für eine gelungene Ehe“.
es ist doch egal, was andere machen.
ihr kommt gut miteinander zurecht, vermutlich hast du auch dein hobby, mit dem deine frau nicht so richtig was anfangen kann, es aber problemlos akzeptiert.
toleranz dem freiraum des andern gegenüber und dass eben auch jeder zeit für sich braucht, ist die grundlage einer funktionierenden beziehung, die die chance hat, lange und gut zu sein.
das lebt ihr aus, wie du ja schreibst.
naja - du bist jedenfalls gut beraten, der fremden dame gegenüber weiterhin so einsilbig zu sein und auch zu bleiben und gespräche abzublocken.
die beziehungskrise dieser dame ist ja schliesslich nicht euer problem.
in diesem sinne
fröhliche weihnachten
Das ist jetzt wirklich kein seltenes Phänomen. Menschen die unzufrieden und unglücklich sind wollen sich gerne einreden, dass ihre Situation normal ist und es anderen mindestens genau so schlecht geht. Vielleicht wollen sie mit dem Gefühl nicht allein sein oder fühlen sich dadurch besser. Einfach ignorieren und gut sein lassen, du kannst da ohnehin nichts ändern.
Sie will sich vielleicht einfach nur selbst einreden, dass ihr Mann "ganz normal" ist um sich dem eigentlichen Problem nicht stellen zu müssen.... 🤷🏽♀️ Eigentlich kann einem die Frau ja auch leid tun.
Tut sie ja.
Deswegen haben meine Frau und ich ja auch drüber diskutiert. Und genau deswegen auch diese Frage.
Ist einfach ne blöde Situation. Aber wir können ihr da auch nicht helfen.
Muss sie sich eben einen Mann suchen der da anders ist.
Vielleicht habt ihr der Frau bereits unbewusst geholfen indem ihr gezeigt habt, dass es auch anders geht. Mehr könnt ihr nicht machen.
Ich glaub, das ist Neid. Sie hätte insgeheim auch gerne einen Mann, der sie unterstützt und weil sie vor Augen geführt bekommt, was sie nicht hat, will sie es deiner Frau unbedingt mies machen.
Solche Leute können einem eigentlich nur leid tun.
Ja ein bisschen leid tut es einem auch.
Aber wir können ja nix dafür das sie eben einen Mann hat der meckert. Damit haben wir absolut nichts zu tun^^
Da spricht der pure Neid aus besagter Dame. Neid auf euch als harmonisches Paar.
Seid stolz darauf und lasst euch nicht aufhetzen gegeneinander.
Ja, machen wir nicht.
Teilweise finden wir es lustig. Teilweise auch bemitleidenswert.
Ist einfach komisch so eine SItuation. Ist ja sonst ansich ne recht nette Bekannte meiner Frau.
Also wir haben ansich ja nichts gegen sie.
Ja kann ich nicht.
Ist nur merkwürdig immerwieder diese bewusst plazierten Fragen hier und da gestellt zu bekommen.
Ist ja nicht gerade unaufällig wenn sie sowas wieder und wieder anbringt. Sie will sich wohl selbst bestätigen das Männer da generell alle dagegen gehen.
Sehr komischer Charakter.