Müssen sich manche Frauen beweisen das andere Männer auch mies sind?

5 Antworten

Was heißt schon „manche Frauen“..? DIESE Freu ist eben so. Sicher gibt es auch Männer , die so sind. Das ist einfach der Neid, der Menschen so anstachelt, andern ihre Freude nimmt zu gönnen. Ich finde es sollte normal sein, dass einEhepaar einander unterstützt. Das halten wir auch so, obwohl wir kaum gemeinsame Interessen haben, und geben das unseren erwachsen gewordenen Kindern auch mit als Teils des „Rezepts für eine gelungene Ehe“.

es ist doch egal, was andere machen.

ihr kommt gut miteinander zurecht, vermutlich hast du auch dein hobby, mit dem deine frau nicht so richtig was anfangen kann, es aber problemlos akzeptiert.

toleranz dem freiraum des andern gegenüber und dass eben auch jeder zeit für sich braucht, ist die grundlage einer funktionierenden beziehung, die die chance hat, lange und gut zu sein.

das lebt ihr aus, wie du ja schreibst.

naja - du bist jedenfalls gut beraten, der fremden dame gegenüber weiterhin so einsilbig zu sein und auch zu bleiben und gespräche abzublocken.

die beziehungskrise dieser dame ist ja schliesslich nicht euer problem.

in diesem sinne

fröhliche weihnachten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist jetzt wirklich kein seltenes Phänomen. Menschen die unzufrieden und unglücklich sind wollen sich gerne einreden, dass ihre Situation normal ist und es anderen mindestens genau so schlecht geht. Vielleicht wollen sie mit dem Gefühl nicht allein sein oder fühlen sich dadurch besser. Einfach ignorieren und gut sein lassen, du kannst da ohnehin nichts ändern.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:22

Ja kann ich nicht.

Ist nur merkwürdig immerwieder diese bewusst plazierten Fragen hier und da gestellt zu bekommen.

Ist ja nicht gerade unaufällig wenn sie sowas wieder und wieder anbringt. Sie will sich wohl selbst bestätigen das Männer da generell alle dagegen gehen.

Sehr komischer Charakter.

Romy0  23.12.2024, 11:24
@ichweisnetwas

Sie will sich vielleicht einfach nur selbst einreden, dass ihr Mann "ganz normal" ist um sich dem eigentlichen Problem nicht stellen zu müssen.... 🤷🏽‍♀️ Eigentlich kann einem die Frau ja auch leid tun.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:27
@Romy0

Tut sie ja.

Deswegen haben meine Frau und ich ja auch drüber diskutiert. Und genau deswegen auch diese Frage.

Ist einfach ne blöde Situation. Aber wir können ihr da auch nicht helfen.

Muss sie sich eben einen Mann suchen der da anders ist.

Romy0  23.12.2024, 11:28
@ichweisnetwas

Vielleicht habt ihr der Frau bereits unbewusst geholfen indem ihr gezeigt habt, dass es auch anders geht. Mehr könnt ihr nicht machen.

Ich glaub, das ist Neid. Sie hätte insgeheim auch gerne einen Mann, der sie unterstützt und weil sie vor Augen geführt bekommt, was sie nicht hat, will sie es deiner Frau unbedingt mies machen.

Solche Leute können einem eigentlich nur leid tun.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:23

Ja ein bisschen leid tut es einem auch.

Aber wir können ja nix dafür das sie eben einen Mann hat der meckert. Damit haben wir absolut nichts zu tun^^

Da spricht der pure Neid aus besagter Dame. Neid auf euch als harmonisches Paar.

Seid stolz darauf und lasst euch nicht aufhetzen gegeneinander.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 11:25

Ja, machen wir nicht.

Teilweise finden wir es lustig. Teilweise auch bemitleidenswert.

Ist einfach komisch so eine SItuation. Ist ja sonst ansich ne recht nette Bekannte meiner Frau.

Also wir haben ansich ja nichts gegen sie.