Warum ist man so anziehend wenn man vergeben ist und kein Interesse hat?

5 Antworten

Also, ich als Frau und Ex-Reiterin kann Folgendes dazu sagen:

  • Als Frau wird man genug von Typen angegraben, da ist es einfach schon mal eine Erleichterung, jemanden zu treffen, der das NICHT tut - Hintergrund dazu ist erstmal unwichtig, Hauptsache, man kann einfach mal eine halbwegs normale Unterhaltung führen
  • Du würdest nicht glauben, wie viele Männer man als Frau trifft, von denen man sich wirklich schwer vorstellen kann, dass sie überhaupt für eine Frau interessant sein könnten; als verheirateter Mann bist du ganz offensichtlich für Frauen interessant - denn wenn deine Frau dich toll findet, ist es ja nun wirklich nicht unmöglich, dass andere Frauen dich auch toll finden!
  • Und ja, es gibt bestimmt Frauen, die es besonders attraktiv finden, einen vergebenen Mann anzugraben; aber ich behaupte jetzt einfach mal rundweg, dass das doch eher die Ausnahme ist, ABER:
  • Da wir Frauen eben öfters uns unerwünschten Anmachen ausgesetzt sehen, finden wir es besonders entspannt, mit einem Typen zu reden, mit dem sicher nichts passieren wird - da kann man sich auch einmal ein paar Freiheiten mehr rausnehmen, ein bisschen Flirten, ein bisschen Charme versprühen, den man doch im Übermass hätte, aber ständig unter Verschluss halten muss, weil sonst gleich die Bluthunde angerannt kommen, ABER:
  • Natürlich sollte das alles in einem Rahmen bleiben, der auch noch anständig dem Mann gegenüber ist; und auch wenn das jetzt b*tchig rüberkommt: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Frauen in Reitställen gerade in Bezug auf Anstand und Korrektheit sehr oft einiges zu wünschen übrig lassen; ich habe selten ein Umfeld gesehen, in dem so viel Neid und Einander-das-Wasser-abgraben stattfindet wie in Reitställen; jetzt müsste nur noch dazukommen, dass deine Frau dort irgendeine Stellung hat in der Hackordnung, und schon bist du mitten im Weiberhaufen auf einen Sockel gestellt, den du nicht gesucht hast und den du auch nicht geniesst
  • Meine Empfehlung: grosszügig ignorieren; wenn eine der Frauen allzu unverschhämt wird, darfst du ihr das ruhig ins Gesicht sagen, am besten vor allen anderen - das wird das eine oder andere hormongeschwängerte Mütchen schon kühlen; und falls alles nichts nützt: Sag es deiner Frau - sie durchschaut den Hühnerhaufen dort und weiss genau, wer dort was treibt, bezweckt oder sucht und was von der einen oder anderen Aktion zu halten ist!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. 🤗

w49

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ja meine Frau weis Bescheid. Hat sie sogar schon mitbekommen.

sie findet das auch einfach nur lustig. Eben weil sie weiß das ich nicht drauf anspringe.

und 2 der Damen hab ich schon die Meinung gegeigt. Seitdem verbreiten die was auch immer über mich. Aber ist mir offen gestanden auch egal.

mich wunderte es eben nur weil das immer wieder passiert. Kommt ne neue in den Stall. Ist die Chance recht hoch das sie es eben wieder versucht.

die anderen Damen die nur nett reden wollen gibt es auch. Gegen die habe ich aber auch nichts.

ich finde es halt einfach respektlos in eine Beziehung reingrätschen zu wollen, vorallem meiner Frau gegenüber

LastDayofEden  18.06.2024, 14:49
@ichweisnetwas

Nun, deine Frau scheint es eher zu amüsieren.

Und ich nehme an, dass du öfters Hahn im Korb bist.

Und dass es viele Frauen im "besten Alter" hat - da spinnen leider auch noch die Hormone.

Und wie gesagt, das Niveau ist oft nicht so hoch. Das ist doch Kindergarten, wenn erwachsene Frauen Gerüchte verbreiten, nur weil sie ein verheirateter (!) Mann in den Senkel gestellt hat!

Ich denke: Einfach drüberstehen. Die haben nicht mal Aufmerksamkeit verdient.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Jup sehe ich genauso. Naja danke für die Antworten. Ich vermute ich kanns nicht ändern.

Ich wirke wohl einfach anziehend. Obwohl ich wirklich nicht weiß warum. Ich mache da NICHTS außer eben meiner Frau zu helfen.

Naja egal. Es vermießt einem eben die Laune auf den Stall.

Ich geh da ja gerne hin. Finde sogar die Pferde toll etc. Aber eben nicht diese Versuche.

Aber gut, ändern kann ichs wohl nicht. Dann versuch ichs eventuell mal wie meine Frau, und lache drüber.

LastDayofEden  18.06.2024, 17:31
@ichweisnetwas

Ich würde dir ja gerne irgendeinen Knallertrick verraten, der dich aus der Schusslinie nimmt.

Aber alles was mir einfällt ist, dass du das Gerücht streuen könntest (oder noch besser: deine Frau), dass du in Wirklichkeit schwul seist und eure Ehe schon lange tot. 😆

Ich meine: Wenn die eh Gerüchte über dich verteilen, die nicht stimmen, könnten sie doch wenigstens Gerüchte verbreiten, welche dir entgegenkommen. 💁‍♀️

LastDayofEden  19.06.2024, 07:57
@ichweisnetwas

Haha! Das habe ich vermutet. Für solche Nummern muss man eine gehörige Portion Frechheit haben. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht tun.

Dann wünsch ich alles Gute! Bleib cool und lass dich nicht reinziehen! Das ist bestimmt das Beste.

Tatsächlich würde ich mal behaupten, die meisten Frauen denken sehr viel weiter als nur bis zur Bettkante. Viele Frauen sind froh, wenn sie sich ungezwungen mit Männern unterhalten können, meinetwegen auch ein bisschen flirty sein, wenn sie wissen, dass von ihm eben keine "Gefahr" ausgeht, weil er glücklich vergeben ist.

Viel zu oft wird jedwedes Verhalten von Frauen ausgelegt als "die ist scharf auf mich", kann gar nicht anders sein. Sie trägt ein Shirt mit Ausschnitt? Ohooo! Sie lächelt mich an? Aha! Sie unterhält sich gerne mit mir? Klar - bin ein toller Hengst! Sie spielt sogar mit einer Haarsträhne und/oder sucht meine Nähe? Türlich will die mit mir ins Bett.

Dabei hatte die Frau nur Bock, dieses Shirt zu tragen, oder weil der Rest in der Wäsche ist. Sie lächelt, weil sie dich eben mag - wie sie auch ihren Schwiegervater mag oder ihren Hausarzt. Sie unterhält sich mit dir, weil sie Smalltalk kann, hatte Stroh im Haar und findet dich als Menschen tatsächlich interessant oder spannend oder lustig oder auch einfach nur als Abwechslung zu den anderen, die sie dauernd im Stall sieht.

Natürlich gibt es auch die Blindgänger, die meinen, sie könnten jeder den Typen ausspannen und suchen sich dadurch Bestätigung. Der hier schon gelesene "Jagdinstinkt" ist trotzdem eher so ein Männerding. ;-)

Viel mehr glaube ich, dass du, wie oben geschrieben als "gefahrlos" angesehen wirst.

Sie wollen herausfinden, ob Du treu bist, Neid auf Deine Frau spielt da auch mit rein, die Wenigsten, die Dich anbaggern, würden tatsächlich mit Dir fremdgehen. Lächeln und abwinken reicht meistens schon, um die Tussen loszuwerden.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

ja reicht auch meistens.

Ist eben nur komisch. Da kommen auch so merkwürdige Fragen manchmal wie "Schon scheisse wenn die Frau immer im Stall ist oder?"

meine antwort war darauf "nö stört mich nicht"

und voila war ich ne zielscheibe für diese frau. Sie konnte nicht glauben das ein Mann nichts dagegen hat wenn seine Frau oft im Stall ist.

Frage mich da manchmal was die Damen für komische Typen gehabt haben, wenn sie schon so eine Grundhaltung einnehmen.

Menschen wirken anziehender, wenn sie vergeben sind und kein Interesse zeigen, weil sie seltener verfügbar und daher begehrenswerter erscheinen, mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit ausstrahlen, soziale Bestätigung genießen, mysteriöser wirken, verbotene Reize auslösen und gelassener auftreten.

Zusammenfassend wirkt was schwer zu bekommen ist oftmals begehrenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Aber was sagst du zu meinem oben genannten Beispiel?

Sie hätten ja, wenn es klappt, einen Mann der seiner vorherigen Frau dann fremdging.

Wäre doch komplett für die Katz. Man kann ja dann quasi schon davon ausgehen das er das wieder macht bei gelegenheit.

Wie gesagt, mir erschließt sich der sinn dahinter nicht.

Kragei333  18.06.2024, 12:49
@ichweisnetwas

Mir auch nicht, aber manchmal ist ganz einfach die Jagd das Ziel. Die Illusion, das es erregend wirkt - wenn auch nur für einen kurzen Moment

warum wirkt jemand vergebenes denn so anziehend? Ist doch ein Widerspruch in sich wenn man oben genanntes Beispiel betrachtet.

Jagdinstinkt! Einfach nur Jagdinstinkt! Frau will das, was Andere haben!