Zu Hohe Ansprüche bei Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst hohe Ansprüche? Jeder hat Ansprüche und Vorstellungen, was für ihn passt und was nicht. Wenn diese Ansprüche aus Beziehungserfahrungen gewachsen sind, ist nichts dagegen zu sagen. Schwierig finde ich es da, wo die Ansprüche rein um das äußerliche Kreisen. Rein auf Äußerlichkeiten fixiert, wird man nie eine glückliche Partnerschaft führen. Denn bei einer Partnerschaft darum Erfahrungen, Überzeugungen und Gefühle zu teilen. Liebe entwickelt sich sowieso erst, wenn du jemand besser kennst. "Ver"lieben ist oft ein Trugbild der eigenen Wünsche, die man in den Menschen aufgrund seines Aussehens hinein interpretiert.

Jeder hat einen typen

Beispielsweise bevorzuge ich breitere mit kurzen dunklen haaren, mein ex war aber schlank und blond. Und ungefähr so geht es den meisten 😂

Man verliebt sich in Charakter und nicht aussehen. Wer nir auf aussehen achtet ist unreif, die Beziehung würde nicht lange halten

Meistens ist es nur Unreife / Oberflächlichkeit, weshalb man so hohe äußerliche Ansprüche hat. Wenn man reifer wird, legt man das idR ab.

Nur weil andere es sagen, ist es schwer das abzulegen und damit glücklich zu sein.

Also die Ansprüche komplett herunterschrauben sollte man wahrscheinlich auch nicht tun.

Allerdings hilft es schon wenn man Menschen allgemein für ihren Charakter kennenlernt und nicht immer für das Aussehen. Ein guter Charakter und eine positive Ausstrahlung können einen Menschen gleich schon attraktiver machen (eigene Erfahrung) und dann merkt man schon dass man eine Person anziehend findet, womit man vorher evtl nicht gerechnet hätte.

Liebe entsteht zu dem nicht hauptsächlich aus dem Aussehen einer Person, sondern aus dem Charakter und dem Verhalten gegenüber des Partners. Liebe wächst und Verliebtheit die nicht hauptsächlich auf das Aussehen beruht sondern eher auf den Charakter, hält meist länger!

Ich halte mich lieber an meine Ansprüche, als in eine Beziehung zu geraten, die mich nicht glücklich macht.

Klar, gewisse Abstriche muss man auch machen. Man muss sich nicht auf jede Kleinigkeit versteifen. Kein Mensch ist perfekt. Aber so im wesentlichen sollte man seiner Linie treu bleiben