Müssen sich leute an die schulregeln halten wenn sie nicht mehr zur schule gehen?

Yapyapyap733  20.06.2024, 13:19

Warum warst du denn in der schule?

ricostwcz
Beitragsersteller

konnten noch so ein abschlussbuch kaufen

3 Antworten

Du hast das Schulgelände betreten. Da gilt deren Hausrecht und somit deren Regeln.

So einfach ist das.

Selbstverständlich.

Das Grundstück und das Gebäude gehören ja jemandem... zum Beispiel der Stadt. Und die stellt eine Schulordnung auf, mit der Du Dich einverstanden erklärst, wenn Du das Gelände der Gebäude betrittst. Ansonsten wird Dir der Zutritt verweigert - und Du begehst Hausfriedensbruch, wenn Du Dir dennoch Zutritt verschaffst.

Hallo, vermutlich dachte die Person, dass du noch zur Schule gehst und hat den deswegen eingesammelt. Ansonsten darf sie das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

ricostwcz
Beitragsersteller

ne habe es der frau ja gesagt

BabyJack  20.06.2024, 13:22

Ist nur das, was ich von meiner Schule weiß.