Schulregeln?

1 Antwort

Naja es gibt viele Schulregeln, alle davon aufzuzählen, würde jetzt schon länger dauern. Außerdem sind auch nicht an allen Schulen die selben Regeln( außer ein paar Grund Regeln)

Das die Schüler nicht auf die Toilette dürfen, dürfen sie aber beispielsweise nicht verbieten, denn das ist ein Grundrecht.

Als Strafen kommen in Frage:

Nachsitzen

Irgendwas Abschreiben

Verweis

Anruf bei den Eltern.....

Das sind jetzt mal die, die mir so direkt einfallen.

Aber um welche Regeln geht es dir denn genau?

Hacker48  10.08.2022, 23:18
Das die Schüler nicht auf die Toilette dürfen, dürfen sie aber beispielsweise nicht verbieten, denn das ist ein Grundrecht.

Nein, aber sie dürfen es einschränken. Wenn man während der Abschlussprüfungen beispielsweise unbedingt mit dem Klassenkamerad zusammen auf's Klo "muss", wird die Klausur eben vorher abgegeben. 😉

Es gibt übrigens auch genug Berufe, in denen man nicht jederzeit die Toilette aufsuchen kann. Tut man es doch, bleibt man nicht lange auf der Stelle...

IceQueen530  10.08.2022, 23:19
@Hacker48

Ja, aber viele Lehrer wollen es den Schülern auch während dem normalen Unterricht verbieten

Hacker48  10.08.2022, 23:20
@IceQueen530

Auch dafür haben sie meist gute Gründe. Das versteht man aber erst, wenn man mal vor einer Klasse gestanden hat...

IceQueen530  10.08.2022, 23:44
@Hacker48

Ich hatte letztes Jahr einen Lehrer( 7 Klasse) und der hat uns verboten auf die Toilette zu gehen. Selbst am Anfang der Stunde. Und wenn Mädchen halt gerade ihre Tage haben, ist das halt echt scheiße.

Und das ist jetzt nur ein Beispiel

Hokagefred24
Beitragsersteller

Naja wir sind verpflichtet jede Woche von unseren Eltern unterschreiben zu lassen und müssen halt alles eintragen wenn wir drei mal nicht unsere sachen dabei haben egal ob Hausaufgaben buch oder die Unterschrift könn wir direkt nachsitzen.

Ich bin in der 10 jetzt das nervt halt einfach nur.

Hacker48  10.08.2022, 23:21
@Hokagefred24

Wenn du im Job dein Zeug nicht dabei hast, fliegst du. Was ist das Problem? Manche sind in deinem Alter schon in der Ausbildung und tun genau das. 😉

Hokagefred24
Beitragsersteller
@Hacker48

Ich bin mir sicher das die das nicht von den Eltern unterschreiben lassen müssen.

Hokagefred24
Beitragsersteller
@Hacker48

Eben genau das mein ich ich krieg das jetzt so hin wie fast jeder deswegen ist es ja so unnötig