Warum können manche Menschen nicht alleine sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits gibt es einfach Menschen, die sich in Gesellschaft anderer besser fühlen.

Auf der anderen Seite haben manche auch Angst vor sich selbst. Wenn sie alleine sind und nichts ist da, was sie ablenkt, dann müssen sie mit sich selbst auskommen... der Kopf beginnt zu arbeiten und gräbt Dinge aus, die man längst verdrängt hat. Dinge, mit denen man sich nicht auseinandersetzen möchte - aber muss.

Jeder hat seine eigenen Dämonen und das ist absolut in Ordnung. Doch man kann nicht auf ewig vor ihnen weglaufen. Auch, wenn man es gerne versucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann durch kindheits traumas oder andere schlimme Dinge passieren das man sich alleine einfach nicht komplett fühlt und ständig jemanden braucht der bei einem ist

Weil sie sich mit sich selbst beschäftigen müssten wenn sie allein sind..

vermutlich weil sie es nicht gewohnt sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige dann ins Grübeln kommen und über sich und die Welt nachdenken. Viele verdrängen ihre Probleme gerne und lenken sich lieber ab.