Müssen kleinwüchsige Menschen gleich viel Essen wie normal große Menschen?

1 Antwort

Wie es sich bei Kleinwüchsigen verhält weiß ich nicht, ich bin durch Unfall beidseitig hüftexartikuliert, also vollkommen beinlos und nur noch 89cm groß und 31 kg schwer. Ich bewege mich in einem Rollstuhl fort.

Obwohl ich ja nun sehr klein und leicht bin, esse und trinke ich genauso viel wie vor meinen Amputationen als ich mehr als doppelt so groß und mehr als doppelt so schwer war.

Ich bin allerdings auch sehr aktiv in meinem Rollstuhl und die schnelle Fortbewegung, vor allem Bergauf, ist natürlich anstrengender als früher mit Beinen. Somit brauche ich wohl mehr Kalorien als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung