Münzen von BTN! Darf ich sie mir behalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, wenn man eine Sache unbestellt bekommen hat, in deinem Fall liegt das aber anders. Du hast eine Münze bestellt und dabei übersehen, dass du damit gleichzeitig eine Abo-Bestellung unterschrieben hast. Ich kenne BTN und weiß, dass an deren Münzenangebot (fast) immer eine Verpflichtung zur weiteren Abnahme hängt, deshalb ist die erste Münze auch so günstig. Du hast allerdings jetzt das Recht, die nicht gewollte Münze zurück zu senden und gleichzeitig (per Einschreiben!) mitzuteilen, dass du keinen weiteren Bezug mehr wünscht. Du kannst zu jeder Zeit den weiteren Bezug von Münzen kündigen. Behalten ohne Bezahlung darst du die Münzen aber nicht. Das gibt Ärger und kann sehr teuer werden. Mein Rat: Münzen versichert (als Paket) zurück schicken und das Abo kündigen. Das würde ich aber schnellstens machen, bevor die nächste Münze kommt.

ja, behalten und Ihnen mitteilen das Du nicht zur Post kommst, und Sie es persönlich abholen sollen. Es ist Dir nicht zuzumuten das Du noch wegen dem Verein extra zur Post fahren musst. Schreib Ihnen das Du keine weiteren Zusendungen wünscht, und diese sollten sie innerhalb einer bestimmten Frist (1 Monat oder 2 Monaten) wenn sie nicht abgeholt werden in die mülltonne wandern.

Diesen Firmen gehört das Handwerk gelegt - sogar Stiftung Warentest hat einige dieser Münzversandhäuser durchleuchtet und festgestellt das es Kundenverarsche ist. Leider fallen die meisten auf die Masche rein, und bezahlen den Müll.

Matzko  07.03.2013, 02:19

Hier liegt die Sache anders! Er hat mit der Bestellung der ersten Münze einen weiteren Abo-Bezug unterschreiben! Siehe meinen Beitrag.

ja wenn die so schlau sin und dir einfach irgentwelches zeug schicken was du nicht bestellt hast und nicht bezahlt hast is es doch der fehler von denen...

Matzko  07.03.2013, 02:20

Er hat aber bestellt, durch die Bestellung der ersten Münze. Alle weiteren hängen da dran!

*wahr

Matzko  07.03.2013, 02:20

nein, in diesem Fall nicht!