Münzen zugeschickt bekommen, aber nicht bestellt?

Bronzezeitler  22.12.2023, 15:08

Hast du in der Vergangenheit irgendwann einmal was bei denen bestellt ?

Hannakind66
Beitragsersteller

Nein, noch nie. Mir ist nur aufgefallen, dass die Firma Werbung in der Freizeit-Revue macht. Da schick ich schon mal mein Lösungscoupon ein 🤷‍♀️

3 Antworten

  • Prüf auchin der Familie genau, wie es zu der Zusendung der nicht bestellten Ware gekommen sein kann.
  • Wenn keine Bestellung getätigt: Unbestellte oder falsch gelieferte Ware musst Du nicht bezahlen
  • Brief an Versender schicken und um Aufklärung bitten und ihm mitteilen, dass zur kostenfreien Rücksendeung anholbereit liegt
  • Wenn er widerspricht, aber nichts beweisen kann: da darfst Du dich keinesfalls unter Druck setzen lassen. Sollte er was vorlegen , prüfen!
  • Wenn der Versender gar nicht anwortet: Im Prinzip kannst Due nicht bestellte Ware behalten oder vernichten. Ich würde die Münzen aber mal 6 Monate aufbewahren ohne zu öffnen, sind ja nicht so sperrig.

Und künftig: Annahme verweigern

Hannakind66
Beitragsersteller

Lag leider im Postkasten, sonst hätte ich Annahme verweigert.

Hallo Hannakind,

hier die Internetseite vom Kontaktformular: https://www.mdm.de/hilfe/kontaktformular.

Setze dich mit denen in Verbindung und lasse die Lieferung unversehrt.

Aufbewahrung bis eine Klärung statt gefunden hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Ja, informieren das du etwas bekommen hast das du nicht bestellt hast und fragen wie es weitergehen soll.

Retouraufkleber und du gibst es bei der Post oder dem passenden Paketdienst ab.
Und ob sie deinen Namen/Adresse bei sich sperren können.

Anscheinend bestellt jemand auf deinen Namen an deine Adresse Pakete.
Je nachdem wie häufig das vorkommt, ist es entweder ein Prank um dir Arbeit und Ärger zu bescheren oder da es schon im strafbaren Bereich liegt solltest du es sogar anzeigen.