Mündliche Noten?

3 Antworten

Findet ihr auch das diese Komplett unfair bewertet werden?

Auch wenn man durchaus über den ein oder anderen Punkt streiten konnte, hatten mündliche Noten - zumindest in meinem Fall - doch meist zur gezeigten Leistung gepasst.

Wie kann das sein dass jeder Lehrer anders Bewertet ?

Allein, weil man

ich melde mich nie, höre trotzdem gut zu und halte Blickkontakt, lasse mich ab und zu ablenken aber störe nie den Unterricht.

schon unterschiedlich interpretieren kann. Für den einen ist das ein solides, stilles Mitarbeiten, für einen anderen eine mehr oder minder passive Teilnahme am Unterricht und für einen anderen eine reine körperliche Anwesenheit - mit entsprechenden Noten.

Ob eine "faire" - im Sinne von "objektiv" - Bewertung in so einem Fall nicht mehr Schaden als Nutzen kann, sollte man allerdings kritisch hinterfragen. Keinerlei aktive Mitarbeit sind objektiv weder 12, noch 7 Punkte...

LG

Mündliche Noten werden wirklich subjektiv bewertet, als eher ruhiger und stiller Schüler ist man da echt im Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit den lehren reden was anders gibts da nicht zu sagen das kann nicht sein das das SO STARK varieirt (save falsch geschrieben)ein bischen is ja normal aber so stark

wir haben an userer schule 2 englisch lehrerinnen wenn beide den selben vortrag bewerten müssten würde die eine ne 1 die andere maximal ne 3+ geben

unmöglich sowas, ich verstehs nicht als hätten die lehrer was von schlechten noten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung