Freiwilliges Referat hat sich nicht gelohnt?

4 Antworten

Also Ausgangslage ist ja das du noch etwas für deine Chemie Note tun willst, richtig?

Wenn sie dein jetziges Referat schon schlecht benotet hat dann lohnt sich sowas zweimal direkt hintereinander überhaupt nicht.

Frag deine Lehrerin doch lieber mal ob du nicht eine schriftliche und sehr ausführliche Hausaufgabe zur Benotung abgeben kannst?

Oder ob du gerade in Chemie mit deiner Klasse/Kurs ein Experiment durchführst und sie dann das benotet.

VG

Geh am besten nach der nächsten Chemie-Unterrichtseinheit zu ihr und spreche nochmal mit ihr darüber.

Dabei freundlich sein und vorsichtig fragen, warum sie so entschieden hat und ob es eine Möglichkeit gibt, hier und da noch einen Punkt herausholen zu können.

Hier fehlen wichtige Informationen.

Warum war die Bewertung unfair? Im Vergleich zu wem?

Warum war die Bewertung schlecht? Was hat die Lehrerin bemängelt?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, hast du vielleicht schon Argumente.

Frag sie mal nach ihren Anforderungen.