Mündliche Note bei fehlen entschuldigt?

Habe eine Metamorphose abgegeben in dem Fach bestand aus 220 Bildern habe eine 3- minus bekommen ein anderer Schüler hatte ein Video von 3 Sekunden aus 22 Bildern ohne Musik und hat eine 4 bekommen ich glaube ich werde hier absolut unfair bewertet

3 Antworten

Sie hat natürlich eine deutlich geringere Bewertungsgrundlage, aber wenn das Fehlen entschuldigt ist darf sie dir keine 6 geben (außer du warst in der Zeit wo du da warst extrem schlecht)

Lfdlkd
Beitragsersteller

Habe eine Metamorphose abgegeben in dem Fach bestand aus 220 Bildern habe eine 3- minus bekommen ein anderer Schüler hatte ein Video von 3 Sekunden aus 22 Bildern ohne Musik und hat eine 4 bekommen ich glaube ich werde hier absolut unfair bewertet

Iknowsomethings  13.06.2024, 13:01
@Lfdlkd

Ich kenne sowas aber auch. Konnte Mal ein 3/4 Jahr nicht bei Sport mitmachen, weil nach einer Erkrankung eins meiner Organe noch vergrößert war und da halt die Gefahr bestand beim Sportunterricht dass die Organhülle reißen könnte. Äußerlich hat man mir nichts angemerkt, aber der Sportlehrerin hat das nicht gepasst, weil ich dann ja durch viel weniger mitmachen eine gute Note bekommen könnte und die anderen sich ja das ganze Schuljahr über angestrengt haben. Hatte auch die ganze Zeit ein Attest dafür. Lehrer denken auch immer man will sich nur vorm Unterricht drücken (und das geht ja nicht und deswegen soll man sich dann auch noch Mal mehr anstrengen als die anderen, weil sonst gibt es eine schlechte Note)

Wenn deine Leistungen in deiner Anwesenheit einer 6 ensprechen, geht das natürlich. Wobei ich das noch nie erlebt hab.

Lfdlkd
Beitragsersteller

Habe eine Metamorphose abgegeben in dem Fach bestand aus 220 Bildern habe eine 3- minus bekommen ein anderer Schüler hatte ein Video von 3 Sekunden aus 22 Bildern ohne Musik und hat eine 4 bekommen ich glaube ich werde hier absolut unfair bewertet

Dein Problem solltest du in der Schule klären, wo die Unterlagen, Bewertungskriterien und kompetente Fachleute sind.