Mündliche Note verbessern?

3 Antworten

Also erster Schritt: Hausaufgaben vortragen. Für Hausaufgaben kannst du dir viel mehr Zeit nehmen und kannst sie Zuhause privat bearbeiten.

In Mathe kannst du dich mündlich beteiligen, wenn du auch nur Ansätze hast. Ansätze sind in Mathe sehr wichtig.

Wenn der Lehrer eine Aufgabe hat und fragt wie man hier vorgehen könnte, dann sag das was dir in den Kopf kommt. Egal ob es richtig ist oder nicht. Sag das, was für dich logisch erscheint und wie man diese Aufgabe angehen könnte.

In den anderen Fächern musst du inhaltlich dabei sein. Je nachdem welches Thema ihr in Powi und Deutsch habt, kannst du dich Zuhause dazu belesen.

Halloooooo814
Beitragsersteller

danke für die Antwort !!

Du musst versuchen zu verstehen was die Lehrer hören wollen, dann geht es super leicht. Sobald du weißt was die Lehrer von die wissen möchten kannst du Ihnen alles liefern. Und noch viel besser ist es wenn du weißt was sie von dir erwarten, dann kannst du ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen.

Zack hast du perfekte mündliche Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Tests anständig lernen und bei jeder Frage melden, bei der du auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung hast. Wenn du etwas nicht verstehst umso besser: Fragen stellen bis zum geht nicht mehr. Und im Unterricht immer nach vorne gucken, bestenfalls auf den Lehrer.

Viel Glück 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoupSoupSoup541  01.04.2023, 20:30

Für Motivation: Mach dir vor dem Unterricht ein (realistisches) Ziel, wie oft du dich melden willst. Dieses Ziel sollte bestenfalls über fünf Mal sein