wie kann man schnell seine noten verbessern?

2 Antworten

Du kannst in den Nebenfächern ein Referat halten sofern du dir das zutraust oder etwas kreatives (lapbook) was benotet werden könnte

ansonsten lerne ich immer mit Karteikarten

ich schreibe mir meistens auch alles zwei mal auf

du kannst dir den Text auch laut vorlesen und danach alles aufschreiben was du noch weist

das ist meine Lernmethode☺️

und mache zwischen dem lernen auch mal Pausen ☺️

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sngmminy143
Beitragsersteller

danke! <33

Mathe ist schwierig, das muss man einfach verstehen und können. Ähnlich wie bei Sport. Mit reinem Lernen kommt man da nicht weit.
Von daher: Mathe abhaken — konzentriere dich auf Latein und Geschichte.

Latein ist auch nicht viel schwieriger als Englisch und Geschichte ist viel Auswen-diglernen. Da sollte es gehen, dass du da noch auf eine 4 kommst.

Frage zum Schluss: Kannst du die 5 in Mathe ausgleichen?

sngmminy143
Beitragsersteller

jap kann mathe ausgleichen