Wie kann ich meine Noten verbessern?

3 Antworten

Zu wenig Info.

Rede mit deinen Lehrern, ob's evtl. nur daran liegt, dass du dich bei ihnen zu wenig meldest.

Wenn du merkst, dass du irgendwo Lücken oder aktuelle Verständnisprobleme hast, schau im Internet, z. B. Lernvideos auf Youtube. Z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos (Mathe bis Mittlere-Reife-Niveau).

Manche Sachen muss man nur auswendig lernen. Kommt z. B. in Bio und Erdkunde viel vor, oder auch Vokabeln. Dagegen z. B. bei Mathe, Physik und Chemie sollte man mehr auf Verständnis setzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebe Amy 🦁

Versuche im Unterricht gut aufzupassen und evt mit zu schreiben. Lenke dich nicht ab und auch nicht deine Sitznachbarin mit zb. durch quatschen

Viel Erfolg

LG Kira 🐯

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 8 Klasse am Gymnasium

Mir hat es geholfen, nach der Schule die Themen noch einmal durchzugehen und gegebenenfalls Zusammenfassungen zu schreiben. Dadurch konnte ich auch effektiver für Klausuren üben. Wenn dir auffällt, dass dir ein Team besonders schwer fällt, kannst du es einfach öfter durchgehen. Besonders gut arbeitet das Gehirn, wenn man sich die Schriften vor dem Schlafengehen noch einmal durchliest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung