Müdigkeit in Schule , was tun?

2 Antworten

Wie ist denn die Luftqualität im Klassenraum? Das könnte ein entscheidender Faktor sein. Bei meinem Sohn in der Schule sind Messgeräte installiert und wenn die Qualität zu schlecht wird, wird gelüftet. Das passiert schneller als man denkt. Man sitzt viel zu lange im eigenen Mief.

Das kann passieren, wenn man auf etwas keine Lust hat. ^^ Vielleicht könntest du versuchen, dich zu motivieren, indem du dir z.B. vornimmst, dich vier Mal pro Stunde zu melden oder so. Gibt dann praktischerweise auch eine gute Mitarbeitsnote.

Ansonsten hilft mir immer Kühle gegen Müdigkeit. Ist es in eurem Klassenzimmer vllt deutlich wärmer als auf dem Gang oder der Toilette? Dann könntest du, falls du im Unterricht eine Jacke trägst, die mal ausziehen - solange du dich nicht erkältest. 😊

Und am allerbesten ist es, genügend Schlaf zu haben. Du kannst ja mal für dein Alter ergooglen, wie viele Stunden ideal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung