Sollte ich zuhause bleiben- zu wenig Schlaf?

9 Antworten

Naja 5 Stunden sind jetzt nicht sooo wenig.

Also ich würde dir dringend raten lass dieses Zeug mal weg. Ich trinke es selbst wirklich gerne bin also kein Feind von. Aber es macht mehr Probleme als das es hilft.

Zu deiner Frage. Sei wirklich ehrlich. Kannst du ansatzweise den Unterricht folgen? Wenn nein dann bleib halt zuhaus. Natürlich mit allen Konsequenzen die dazu gehören die du kennst. So handhab ich es persönlich, ist entsprechend nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Hatte einen IQ Test und konnte mich gar nicht konzentrieren

Oh ja, das macht sehr viel Sinn zur Schule zu gehen. Immerhin hast du überhaupt Schlaf gekriegt. Selbst wenn man nur 2-3 Stunden Schlaf bekommen hat, kann man immer noch zur Schule gehen, auch wenn man noch so müde ist. Aber der Körper hat dann einige Minuten durch den wenigen Schlaf an Erholungszeit bekommen, die in jungen Jahren vollkommen ausreichen. Als junger Mensch braucht man nicht viel Schlaf. Trotz Müdigkeit hast du Anwesenheitspflicht, die du wahrnehmen musst. Gegen Kopfschmerzen kann man Schmerzmittel einnehmen und wenn du zu wenig Schlaf bekommst, so ist das leider deine Schuld. Das klingt jetzt sehr hart, ich weiß, aber wer zu wenig Schlaf bekommt und müde ist, muss auch in diesem Zustand zur Schule gehen, damit du nicht ztu viel vom Unterrichtsstoff verpasst.

Ja, hat trotzdem Sinn, zur Schule zu gehen. Du bist zwar heute nicht konzentriert und gibst sicher keine Glanzleistungen ab, aber wenigstens kriegst du mit, was passiert. Was die Hausaufgaben sind, ob Tests angekündigt (oder angedeutet) werden, ob ein neues Thema angefangen wird... Verkack dir sowas nicht wegen einem müden Tag. Ich bin auch schon mit 3h Schlaf zur Schule gegangen, so schlimm war es nicht und abends bin ich dann schon um 20 Uhr ins Bett gegangen und war sofort k.o.

Am nächsten Tag war alles wieder normal. ✌️

Mir zb reichen 5 Stunden Schlaf vollkommen aus kommt aber drauf an wie viel du am Vortag geschlafen hast und mir geht es gesundheitlich gut also stell dich nicht so an.

In der Berufswelt kannst du deswegen auch nicht die Arbeit schwänzen

Sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es besteht Schulpflicht, und du bist nicht krank, sondern warst einfach so blöde, dir so ein Mistzeug zu verpassen.

Also auf auf .... die Schule wartet.