Könnten 2 Stunden Schlaf ausreichend sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es "wachGELEGEN". Allein dass du gelegen hast und versucht hast zu schlafen, bringt einiges. Solange du in der Tiefschlafphase nicht aufwachst ist alles bestens.

Der Körper hat einen Schlafrythmus von 90 Minuten. Das heißt bei 3 Stunden ist der Tiefschlaf genau vorbei. Wenn du dort aufwachst fühlst du dich fit. Prinzipiell reicht das manchmal.. aber wenn du das eine Woche lang durchziehst erzeugst dann wirds bemerkbar. Außerdem wenn du am Wochenende dann richtig lange schläfst, erzeugst du eine Art Jetlag in deinem Körper!

Man sollte versuchen immer zu gleichen Zeit aufzustehen, auch am Wochenende und dann Nachmittags lieber einen Mittagsschlaf von 30 Minuten machen, das hilft einiges!

Viel Glück.

user1003
Beitragsersteller

Endlich jemand der meine Frage Komplett durchgelesen hat. du hast den Stern verdient.

user1003
Beitragsersteller
@fabsen1005

Keine Ursache, ich hoffe ich halte den Tag durch :D

das ist bei mir manchmal auch so aber am tag so gegen nachmittag merke ich dann wie müde ich werde und bin. also das reicht definitiv nicht aus.

Nein, sind sie nicht. Irgendwann demnächst wirst Du es merken. Dann wirst Du ganz plötzlich sehr, sehr müde sein. Wart's ab!

Der Körper (eigentlich nur das Gehirn) braucht mindestens 5 - 6, besser 8 - 9 Stunden Schlaf, um sich zu regenerieren.

Ausreichend - ganz bestimmt nicht.

Das mit der Müdigkeit kommt noch, bei mir war das ebenso. Spätestens morgen wirst du die ganze Zeit gähnen müssen...

2-3 Stunden Schlaf sind auf Dauer nicht ausreichend.

user1003
Beitragsersteller

Es war ja nur die nacht. Normalerweise penne ich 6-8 Stunden.