Müde vom Leben?

5 Antworten

Hm ich kann dich schon verstehen aber ich glaube du steigerst dich viel zu hart in alles was die Menschen sagen rein.

Ausserdem könntest du Mal mit deinem Freund genau darüber sprechen und ihm genau das sagen jenachdem was er sagt weißt du dann ja ob er der richtige ist.

Eltern sind einfach oft so das sie nur das schlechte in dir sehen aber auch nur vor dir anderen erzählen sie vielleicht was für ein toller Mensch du bist

Versuch in Zukunft dich nicht in alles reinzusteigen was die Leute sagen Versuch es mit Humor zu nehmen

Miriamb8
Beitragsersteller

Wenn ich mit ihm reden kommt immer du übertreibst, er hört mir nicht richtig zu wenn mich was stört aber bin schon daran gewöhnt

zeamey  17.10.2021, 12:53
@Miriamb8

Okay es hört sich hart an aber ich denke du solltest mit ihm Schluss machen ka also wenn ich ein Mädchen wirklich liebe dann würde ich sie behandeln wie eine Prinzessin immer auch wenn ich schon paar Jahre keine mehr habe ahhaah kam nicht die richtige😂😂😭

Das klingt nicht gut. Willst du wirklich dein Leben mit so einem Freund verbringen und ihn heiraten? Er wird sich nicht ändern. Könnte er vom Verhalten Narzisst sein? Ein bisschen scheint es mir so. Hör auf bei ihm zu putzen und ihm alles recht machen zu wollen. Denk an dich und nur an dich.

Nachdem was Du beschreibst, kann ich Deine Sichtweise verstehen.

Aber mal ehrlich, was zur Hölle hast Du Dir denn da für einen Kerl geangelt? Sein Kommentar geht ja mal gar nicht. also egal wie schwer es mit einer Frau und ihren Macken auch sein mag, aber wenn ein Mann sich für eine Frau entscheidet, dann entscheidet er sich auch dafür die nächsten Schritte irgendwann zu gehen, oder sollte sich trennen. Wenn man seine Partnerin aufrichtig liebt, dann liebt man sie so wie sie ist und ist bereit auch den Rest seines Lebens mit ihr zu verbringen.

Also bitte entschuldige wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber der Typ liebt Dich definitiv nicht. Wahrscheinlich genießt er nur Deine weiblichen Vorzüge, aber ansonsten bist Du ihm egal. Ich kann Dir in der Situation nur raten Dich von ihm zu trennen. Es gibt zwar wenige aber immer noch genug Männer die eine Frau uneingeschränkt mit all ihren Macken lieben können und deswegen auch ein Leben lang bei ihr bleiben werden. Aber den solltest Du besser gestern als heute in die Tonne schmeißen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und bleib standhaft. Du bist besser als Dein Umfeld Dir einreden will. Glaub mir, ich kenne genug Menschen die sich freuen würden Dich in ihrem Umfeld zu haben und Dich im Zweifelsfall dann auch vermissen würden.

Hey, solche Phasen sind einerseits normal. Andererseits ist es aber wichtig, etwas zu verändern, dass es dir besser geht.

Das kann zum einen eine mentale Veränderung sein. Aber auch eine "stoffliche" sag ich jetzt mal.

Du 22 und darfst selbst bestimmen, was du tun und lassen möchtest.

Du kannst natürlich weiterhin bei deiner Mutter wohnen. Aber du kannst auch wo anders hinziehen.

Ich überblicke nicht so ganz die Situation mit dir und deinem Freund. Normalerweise hätte ich gesagt: Zieh zu ihm.

Aber die Beziehung scheint dich auch nicht glücklich zu machen.

Was du auf jeden Fall machen kannst, wäre eine Therapie. Denn du solltest lernen für dich einzustehen und dich so zu lieben, wie du bist, unabhängig was andere zu dir sagen.

Und wenn andere dich schlecht behandeln, darfst du dich auch jederzeit dazu entscheiden, aus solchen toxischen Beziehungen herauszugehen.

Was ich dir in diesem Moment nur sagen kann: Ändere etwas! Du kannst das und darfst das.

Miriamb8
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch muss ich sagen dass meine Eltern es garnicht gut finden würden wenn ich meinem Freund ziehe… die sind eher so strenger in der Hinsicht aber sagen wir mal wenn doch hat er ja als wir telefoniert haben sich indirekt gesagt „mit mir würde es Schwieger werden“ obwohl ich alles richtig machen will wenn ich bei ihm bin. Er sieht meistens auch nur meine Fehler… aber dann die Momente wo er mich so schön behandelt, ist das einzige was mich noch an ihn hält… ich wünschte ich hätte die Mittel dazu einfach aus der Stadt raus irgendwo Neustart und niemandem sagen wo ich bin. Wenn ich mit meiner besten Freundin darüber reden will kommt nur „Same“ oder ja mir gehts auch nicht so gut deswegen wende ich mich hier… weil mich irgendwie niemand richtig versteht… ich habe einfach keine Kraft mehr

Naseneinrad  17.10.2021, 14:00
@Miriamb8

Du hast keine Kraft, weil du dich in einem Hamsterrad befindet sozusagen. Aber du kannst da raus! Ein erster Schritt kann wie gesagt eine Therapie sein. Das hat mir persönlich geholfen, aus so einer Situation auszubrechen. Auch Yoga kann einen guten Anstoß geben, Meditation, Sport ect.

Das sind nur ein paar Ideen. Ich würde sagen: Wichtig ist es für dich herauszufinden, wohin du möchtest. Und dafür muss man/frau sich wirklich eingehend mit sich selbst auseinandersetzen.

Auch ich muss/möchte das jeden Tag tun.

ich glaube da hast du noch nicht den richtigen Partner gefunden- das kommt noch!

Miriamb8
Beitragsersteller

Ich hab so gewünscht dass er es ist aber diese Momente wo er mich so runtermacht.. tut so weh aber dann sind die Momente da wo er mich wie eine Prinzessin behandelt.. da bin ich immer in so einem Zwiespalt