Trennen wegen zeit mit Freunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der dermaßen respektlos und abwertend mit dir spricht - egal aus welchem Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Ich finde das echt scheiße lieber ist das auch besser und sie mit dir Schluss gemacht hat weil ich bin auch ein Mädchen und ich würde niemals mein Freund das verbieten wenn er zu seinem Freunde oder Freund geht dann habe ich kein Problem ja du gehst doch nicht bei einer anderen Frau das ist so ein Blödsinn ja sie musst dir vertrauen und die sagt einfach direkt Schluss du gehst doch einfach nur oder die haben dich nur eingeladen was ist daran schlimm meine Meinung ist es ist auch besser und das Schluss ist weil dieses Mädchen ist gar nicht normal

Skellpy
Fragesteller

Es ist halt schwer für mich einfach Schluss zu machen

Natascha2021  03.06.2023, 11:49
@Skellpy

Ja aber willst du so eine Person zusammen sein die sowas so sehr schreibt dass es schwer ich verstehe dich sehr aber das ist ein guter Weg für dich dann wärst du eine richtige finden nicht so eine

Skellpy
Fragesteller
@Natascha2021

Aber was wenn nicht?

Sie ist wahrscheinlich die einzige die sich für mich interessiert hat

Natascha2021  03.06.2023, 12:25
@Skellpy

Ja aber wenn die so mit dir umgeht und sagt ja ritzt du auch für mich was ist das das ist keine Beziehung oder sagt sie einfach die Wahrheit und sagt nein warum sollte ich denn

Nun, auch in einer (Fern-)Beziehung hat man das Recht auf Pflege von Freundschaften. Da ist mögliche Eifersucht nicht angebracht. Entweder deine Freundin vertraut dir oder nicht. Die geschilderte Reaktion lässt darauf schließen, dass sie es nicht tut. Sie setzt dich unter Druck und macht dir Schuldgefühle. Wenn ich du wäre, würde ich mich für die Trennung bedanken. Es gibt sicher noch viele andere nette und vertrauenswürdige junge Damen.😉

Skellpy
Fragesteller

Ich habe ihr sogar angeboten fotos zu schicken falls sie es nicht glaubt das ich mit typen bin aber sie hat abgelehnt

Enaselina  03.06.2023, 11:22
@Skellpy

Wie gesagt, da fehlt jegliches Vertrauen zu dir. Die Art und Weise ihres Verhaltens zu dir ist sehr bedenklich und nicht respektvoll. Das hat nichts mit Liebe und Zuneigung zu tun, sondern es deutet Besitzergreifung und Erniedrigung von ihrer Seite an. Wenn es auch schwer fällt, ich würde dir raten dich von ihr fernzuhalten.

Skellpy
Fragesteller
@Enaselina

Ich will ja auch mich fern halten aber irgendwie auch nicht

Pineapple140  03.06.2023, 11:36
@Skellpy

Stell dir vor, in dir gibt es zwei Anteile. Einen, der dir sagt, du solltest dich fernhalten, und dafür Argumente hat (die hier von verschiedenen Leuten genannt wurden). Und einen Anteil, der dir rät, es weiterhin zu versuchen. Welche Argumente hat dieser Anteil? Auf welchen Anteil möchtest du hören?

Skellpy
Fragesteller
@Pineapple140

Natürlich dem ersten aber ich kann mich nicht einfach so fernhalten das ist nichts was ich kann

Pineapple140  03.06.2023, 11:43
@Skellpy

Das ist wieder nur ein Anteil von dir, der dir einredet, dass du es nicht kannst. Ich bin sicher, dass du es kannst. Es wird sich ungewohnt und unangenehm anfühlen, und diese Gefühle werden irgendwann schwächer. Das ist etwas anderes als nicht zu können.

Skellpy
Fragesteller
@Pineapple140

Aber wie gesagt sie wird halt mit anderen typen sein und habe 0 bock mir vor zu stellen wie die einen anderen typen datetd

Enaselina  03.06.2023, 11:59
@Skellpy

Das ist sicher schwer und ungewohnt loszulassen, aber Pinapple140 hat aus meiner Sicht vollkommen recht. Mit der Zeit, wenn du es etwas weniger emotional betrachtest, wird du merken, dass es richtig ist deine Grenzen zu verdeutlichen. Ansonsten wirst du m. E. ausgenutzt und unfair behandelt. Du wirst dir möglicherweise emotional selbst schaden.

Ich verstehe nicht wieso du nicht mit deinen Freunden was unternehmen darfst.

Deine Ex klingt toxisch. Beleidigungen, Kontaktverbot zu Freunden, sofort Schluss machen wenn du nicht hörig bist ...

Die "Beziehung" (entschuldige, aber das ist eher ein kindliches Spiel) war ihr nicht besonders wichtig und du damit auch nicht, sonst hätte sie es nicht so schnell beendet.

Beende den Kontakt und halte dich zukünftig an reale Kontakte mit Personen die auch reif genug sind dafür.

Skellpy
Fragesteller

Mir ist die Beziehung halt erhlich wichtig,wir beide haben auch gemeinsame Zukunft's pläne

Loka95  03.06.2023, 12:10
@Skellpy

Das sind Fantasien, die jedoch in der Realität nicht funktionieren. So hart es auch ist, aber diese "Beziehung" wird dir nur Schaden zufügen.

Skellpy
Fragesteller
@Loka95

Was...

Also wird es nicht mit den plänen funktionieren?

Loka95  03.06.2023, 12:14
@Skellpy

Nur wenn du auf extrem ungesunde, schädliche Beziehungen stehst und einen on-off-Mist super findest.

Du, das war ne Fern"beziehung"..... habt ihr euch überhaupt mal real getroffen in diesen 4 Monaten? Also mehr als 1 Mal?

In deinem Altersbereich machen so manche Jugendlichen wegen jedem Pups Schluss. Nimms nicht persönlich.

Auch innerhalb einer Beziehung ists gut und auch wichtig für einen selbst, wenn man Sozialkontakte zu eigenen Freunden aufrecht erhält/ sich mit diesen unterhält/ trifft.

Oh und die Sprüche? Das war nicht mal ansatzweise ernstzunehmen oder so..... Manche Leute denken das sie in einem solchen Moment einfach nochmal mit Sprüchen "nachtreten" können. Würden sich selbst aber tierisch aufregen wenn sie selbst so etwas gesagt bekämen. Das was sie dir da sagte, hat in etwa den gleichen sinnfreien Effekt wie "Du hast dooofe Ohren"

Skellpy
Fragesteller

Sie lebt in Belgien und ich in Deutsch also ne noch nicht getroffen und du meinst sie hat die Sprüche nicht ernst gemeint sondern gesagt um nich noch schlechter fühlen zu lassen?

Rockige  03.06.2023, 11:58
@Skellpy

Ich meine damit: Sie wollte dich verletzen, nochmal "auf den am Boden Liegenden ein letztes Mal heftig eintreten". Sie hat das gesagt das, ihrer Meinung nach, die größtmöglichst verletzen kann.

Aber: Diese Sprüche, diese Aussagen die man da "als Letztes" um die Ohren gepfeffert bekommt, sollte man NICHT ernstnehmen, sondern in die gleiche Kategorie schmeißen wie sonstige dumme Möchtegernbeleidigungen. Man sollte sich diese Sprüche NICHT zu Herzen nehmen.

Das was sie sagte war KEINE konstruktive Kritik, um dir ein Fehlverhalten vor Augen zu führen.... um dir so die Chance zu geben an dir zu arbeiten um in künftigen Beziehungen besser zu sein. Das was sie dir sagte, wurde nur gesagt um irgendwas verletzendes sagen zu können.

Deshalb meine Aussage "das meint sie nicht ernst". Sorry, ich hätte in meiner ersten Antwort genauer schreiben sollen: Das meint sie nicht ernst, im Sinne von "konstruktiver Kritik". Ihre Aussage hat den gleichen Effekt wie die Beleidigung durch ein Kindergartenkind (beispielsweise "du plööödes Pupsloch"

Skellpy
Fragesteller
@Rockige

Vielen dank denn als sie sowas gesagt hate war ich in schock aber nun Verstehe ich es