Mückenstich mit roten Strich?

3 Antworten

Das sieht schon gut infiziert aus. Ein Arzt sollte sich das tatsächlich ansehen, hier könnte eine Therapie mit Antibiotika nötig werden. Du kannst damit aber bis morgen warten. Kühlen wird dir vermutlich ganzn gut gegen eventuelle Beschwerden helfen, vielleicht auch Fenistil-Gwl o.ä.

Der rote Strich ist eine Lymphangiitis, eine Infektion, die sich in den Lymphbahnen verbreitet. Das ist keine Blutbergiftung, zeigt aber schon, dass der Körper mit einem ordentlichen Infekt zu tun hat. Sollte der Infekt sich verschlimmern und du Fieber, Verwirrthwitszustände, Luftnot oder Herzrasen bekommen, müsstest du umgehend in die Notaufnahme. Aber tatsächlich denke ich das nicht. Dennoch: wie gesagt, morgen zum Hausarzt und sehen, ob ein Antibiotikum nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Das sieht nach ner klassischen Lymphangitis aus - ner Entzündung der Lymphgefäße (ich bin allerdings kein Arzt und meine Frau pennt schon - sie würde allerdings auch keine Ferndiagnose stellen).

Sollteste tatsächlich von einem Arzt abklären und behandelt lassen - tatsächlich kann (muss aber nicht) eine Sepsis daraus als Komplikation hervorgehen