Mückenstich am Hals gefährlich?

6 Antworten

Wo ist das denn passiert? Kann schon Lebensgefährlich sein!

https://www.fit-for-travel.de/krankheiten-a-z/mueckenuebertragbare-erkrankungen/

auch in Deutschland mittlerweile wieder

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Muecken-Auch-heimische-Art-uebertraegt-West-Nil-Virus,muecken262.html

über ne halbe Million Tote jedes jahr? Ja, schon gefährlich. Weniger aber in deutshcland

Apple2010  30.06.2022, 18:40

Ey komm. Wo das passiert ist? Sobald ich meinen Hintern aus der Haustür drehe, hab ich schon wieder 5 neue Stiche😅

Aoeteroaner  30.06.2022, 18:45
@Apple2010

Sind meist nur lästige Schnaken!

Aber Vorsicht! Die können es auch in sich haben!

War in Lappland. Da gibts einen See, und wie waren zur Hochsaison dort. Wächst nur Rentierflechte und Heidekraut dort. ein Heidekrautstrauch angetippt, und die Luft war nur noch eine schwarze Wolke......Gibt dort auch super-Mückenschutz! Haben wir überall hingeschmiert! Keine hat gestochen! Wo das Zeug war. Wir sind dann trotzdem 3 Tage dort geblieben. Wir hatten die Augenlieder vergessen einzuschmieren, und mit zugeschwollenen Augen ist es zu gefährlich weiterzufahren........

Ansonsten? ja, nachdem wir das Zeug wirklich überall hingeschmiert haben hatten wir auch Ruhe!

Nein kühl es einfach ab oder kauf fenistil gel aus der Apotheke

Ja, die Mücke könnte, ähnlich wie Zecken, Berrelien übertragen haben. Hat aber nichts mit dem Ort des Stiche zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nein, ist ganz normal.

Nein, ist nicht gefährlich, wenn es nur außen ist.