Geschwollenes Ohrläppchen vom Mückenstich?

2 Antworten

Hallo Ichundwirzwei676,

am besten kühlst Du das Ohrläppchen. Davon sollte die Schwellung etwas zurückgehen. Hilft die Kühlung nicht und es schwillt weiter an, würde ich mir ärztlichen Rat einholen.

Mich hat vor langer Zeit einmal eine Bremse (Stechfliege/Pferdefliege) in die Hand gebissen, die daraufhin auch sehr schnell und stark angeschwollen ist. Die Bremse war vermutlich vorher irgendwo, was mir nicht gut getan hat. Im Krankenhaus wurde mir ein kühlender Retterspitz-Verband angelegt und nach kurzer Zeit war die Sache erledigt ;-)

Ich wünsch Dir alles Gute.

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mir vielleicht eine salbe oder sowas draufschmieren und einfach abwarten. Wenn es wirklich sehr weh tut oder nicht weg geht, würde ich vielleicht einen ärztlichen rat aufsuchen