Mückenstich... extrem angeschwollen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da in manchen Gegenden auch die Mücken Borreliose oder andere gefährliche Krankheiten übertragen können, bitte unbedingt zum Arzt gehen, da die Symptome die Du schilderst sehr ungewöhnlich sind. LG Deanna

Wenn an deinen adern /venen rote umrandung ist, und es höllisch weh tut, ab zum arzt ich hatte durch nen Mückenstich ne blutvergiftung ansonsten wenns "nur" ne übergrose beule ist die hatte mein bruder immer ist es ne leichte allergie, aber auch da würde ich zum arzt gehen, da jeder mensch anders drauf reagiert. gruss

Nicht kratzen weil es nur am Anfang hilft und nach einer Weile noch mehr anschwillt! Fenistilgel hilft um den Juckreiz zu lindern und kühlt den Mückenstich. AUch gut bei Sonnenbrand! FEnistilgel gibt es in der Apotheke rezeptfrei. Manche sagen auch dass man ein Kreuz mit dem Fingernagel in den Stich rein ritzen soll.. Ob es hilft ist eine andere Frage.. WEnn der Stich noch mehr anschwillt sofort um Arzt. Esk ann nämlich eine allergische Reaktion aufweisen

Das ist natürlich ungewöhnlich groß. Kannst es mit kühlen versuchen und wenn es gar nicht zurück geht, mal dem Arzt vorstellen.

Ich empfehle dir, zum Arzt zu gehen, vielleicht bist du allergisch oder sont etwas.