Motorradtour S,N oder FIN?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu beachten gilt das Norwegen mitlerweile das teuerste Land der Welt ist,

ein Bier im Restaurant kostet da umgerechnet 10 Euro. Du kannst damit rechnen das dort alles mindestens doppelt so teuer ist wie in Deutschland.

Norwegen ist auch extrem dünn besiedelt und die Strecken wirklich enorm, das wäre mir schon etwas zu einsam.

Ich würde da eher nach Südschweden fahren.

Der Sommer in Skandinavien ist kurz, würde da in Juni und Juli fahren zur Sonnenwende wenn die Tage lang sind.

cultofmothman
Beitragsersteller

Oj wusste nicht das Norwegen so teuer ist ich dachte immer Schweden ist teuer

blackhaya  11.10.2021, 17:20
@cultofmothman

In Norwegen leben gerade mal 5 Millionen Menschen, gleichzeitig gibt es vor der Küste von Norwegen ergiebige Ölfelder die mittels Bohrinseln abgepumpt werden.

Die sind so reich gewordne ,das eigentlich kein Norweger mehr arbeiten muss. dAS ganze Geld wird aber in einem Staatsfond gebunkert der Mitlerweile 1 Billionen Euro wert ist.

In Norwegen gibt es viel schöne Landschaft, der Verkehr ist generell recht angenehm und es gibt auch genug kurvenreiche Strecken, wie z.B. die Trollstigen

Schweden und Finnland sind platt wie Niedersachsen. Da gibt es kaum Grund, kurvige Strassen zu bauen. Hier sieht es manchmal aus wie am Reissbrett gezogen.

Norwegen ist gebirgig und durchzogen von Fjorden.

Alle Länder im Norden haben ihre schönen Seiten. Ich bin ja nicht ohne Grund in Schweden. Kurvige Frauen gibt es hier auch, aber wenn du kurvige Strassen suchst, bist du in N wohl am besten aufgehoben.

cultofmothman
Beitragsersteller

Ist Schweden echt soo flach ich dachte da gibts auch Gebirge und Fjorde🤔

DocPsychopath  12.10.2021, 11:15
@cultofmothman

Fjorde schon. Aber ohne Gebirge. Höher ist es nur in einer Region an der norwegischen Grenze im Inland. Die dafür dann natürlich wiederum ohne Fjorde ist.