#LeiserBiker?

5 Antworten

Von Experte Tellensohn bestätigt
dass ein lauter Auspuff Motorradfahrern alltäglich das Leben rettet, da man schwerer übersehen bzw. überhört wird.

Das ist völliger Schwachsinn. Wenn du dich mal mit dem Thema der Schallausbreitung befasst hast, wirst du feststellen, dass ein lauter Auspuff am Motorrad nichts bringt. Der müsste dann so laut sein, dass es für alle inkl. dem Fahrer einfach nur unerträglich wäre.

Mal davon abgesehen, dass es auch so noch Autofahrer gibt, die das nicht mitbekämen.

Man sollte beim Motorradfahren besonders vorsichtig fahren und immer alle anderen Verkehrsteilnehmer im Blick haben.

Erst heute hat mich so ein Schwachkopf beim Linksabbiegen rechts Überholt.

Und eines ist klar Laut ist Out.

Es werden wegen den trottel immer mehr Strecken gesperrt so das alle wegen ein paar trottel leiden müssen.

Z. B. Kesselberg

Ich sehe das so, dass der Vollpfosten, der sich diese völlig sinnlosen nutzlosen Schilder ausgedacht hat, als allererstes ins Arbeitslager gehört.

dass ein lauter Auspuff Motorradfahrern alltäglich das Leben rettet, da man schwerer übersehen bzw. überhört wird.

Damit bist du auch einer der dafür sorgt, dass immer mehr Strecken für die vernünftigen Motorradfahrer gesperrt werden

Das ein lautes motorrad die Sicherheit für den Fahrer erhöht, halte ich eher , entschuldige, für Blödsinn.

Wenn ein Autofahrer auf eine strasse fahren will und den motorradfahrer übersieht , hilft auch kein lautes motorrad. Die meisten Autofahrer haben das Radio an und Fenster geschlossen und haben dann allein schon Probleme einen rettungswagen rechtzeitig zu hören .

Wenn ein motorrad ein Auto überholt, dieses dann noch lauter ist als normal , erschrecken viele Autofahrer. Das dient nicht gerade der Sicherheit des motorradfahrers .