Warum dieser Hass auf Motorradfahrer?

8 Antworten

Ich fahre Hayabusa. Eigentlich reicht das schon als Antwort, aber: diejenigen in unserer Gesellschaft, die von etwas überhaupt keine Ahnung haben, haben genau zu diesem Thema genau die eine und einzig wahre Meinung. Und diese Meinung ist, dass du und alle anderen Motorradfahrer Volksschädlinge darstellt! Ich habe so schöne neongelbe Handschuhe, d.h. Zeige- und Mittelfinger sind in neongelb gehalten und Ring- und kleiner Finger sind zusammengenäht. Da kommt es schon mal ab und an vor, dass wenn ich einen „Gruß“ erwidere, irgendwie nur mein Mittelfinger zu sehen ist. So ein Pech aber auch. Ich sehe das so: div. Gesten gelten als Beleidigung. Gut. Ich könnte jetzt also täglich zu den Cops rennen und im Schnitt 5 solcher Wichte anzeigen. Oder aber ich grüße zurück. Und wenn Mister „ich hab ne dicke Karre, ich bin halt was besseres und baller in ner Autobahnbaustelle, wo 60 erlaubt sind, links und rechts mit 140 an den anderen vorbei, aber da wo offen ist, blockiere ich mit 130 die linke Spur über Kilometer“ wieder mal Freigang hat, tja dann bleibe ich fein auf der rechten Spur und ziehe ganz dezent an ihm vorbei wo offen ist. Solange ich nämlich nicht links-rechts-links fahre, ist es kein Überholen (hab ich mal gelernt und selbst wenn nicht: es reicht einfach) Es ist auch in Ordnung, den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende zu benutzen. Was kann ich den dafür, wenn die auf der rechten Spur 70 fahren, wo offen ist. Wenn die Lücke vorne so groß ist, das keiner für mich bremsen oder ausweichen muss, darf ich sie nehmen. Alternativ kann man dem Pöbel auch nachgeben, sich einbuddeln und in den sozialen Medien gegen alles hetzen, was grade wieder des Hetzens würdig gehatet wird. Ja, es gibt diese Hampelmänner, für die alles, was 2 Räder und nen Motor hat, direkt zu schnell, zu laut, zu Illegal oder sonst was ist. Hauptsache zu und dagegen! Aber ganz ehrlich: momentan sitzen die meisten Angsthasen jetzt doch eh zu Hause und futtern Klopapier mit Nudeln in einer Soße aus Desinfektionsmittel und die Straßen sind leer. Das ist das gute am Lockdown: weniger dumme Menschen in der Öffentlichkeit. Genieße diesen Frieden solange er währt. Brumm-Brumm-Knaddel-Knaddel... PENG! (Denn das geht mit der RR so herrlich prima😍 hach wie ich dich beneide..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntonM2  08.04.2020, 21:10

Die freien Straßen sind richtig toll zur Zeit :)

Ist mir noch nie passiert. Meinem Mopped (Honda Seven-Fifty) wird aber auch nachgesagt, es klänge wie ein liegengelassenes Sofakissen.

Kann es evtl. sein, dass du unnötig hochtourig/ in einem kleinen Gang fährst? Das kann die Wahrnehmung erheblich beeinflussen. Probier doch mal, etwas früher hochzuschalten und schau mal, ob die Leute weiterhin so reagieren.

Ist mir zwar noch nicht passiert, sondern eigentlich bemerke ich eher positive Aufmerksamkeit. Allerdings glaube ich schon, dass es einige Menschen gibt die Lautstärke mit Geschwindigkeit gleich setzen. Für einige gilt , je lauter desto schneller.

Bin die s1000r im letzten Jahr auch mal gefahren und war recht überrascht wie laut schon der serienauspuff war. Klang schon schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

AIpha
Beitragsersteller

Positive Aufmerksamkeit gibt es auch reichlich vor allem bei der BMW ;)

Das liegt etwa daran, dass einige immer übertreiben müssen. Gefährlich überholen oder einfach unnötig Lärm verursachen. Viele Menschen mögen wahrscheinlich diese Motorradfahrer nicht und finden diese Gefährlich bzw. die Fahrer Rücksichtslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist es schon so oft passiert, ...

Also wenn es dir wirklich "oft" passiert musst du wohl was falsch machen. Mir passiert das nämlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)