Motorradhelm shark Spartan rs Carbon oder Scorpion exo 1400 Carbon?

3 Antworten

Lautstärke hängt immer von mehreren Faktoren ab. Ein wichtiger ist das Motorrad. Das kann man nur erfahren. Aber wirklich leise ist kein Helm und Gehörschutz bringt viel mehr als ein „leiser“ Helm.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das Allerwichtigste ist erst mal die Passform, und das hängt von der Form deiner Rübe ab.

AAAAAAAAAH74653
Beitragsersteller

Hab beide schon anprobiert komfortabel sind beide aber wie ist due Lautstärke so circa ab 120 bei beiden??

LDanne  11.06.2024, 13:44
@AAAAAAAAAH74653

Das wirst du erst rausfinden, wenn du sie auf deinem Motorrad ausprobierst. Wenn du Wert auf geringe Windgeräusche legst, kauf einfach einen Schuberth.

Das kommt auf deine Kopfform und dein Motorrad an.

AAAAAAAAAH74653
Beitragsersteller

Beide anprobiert und komfortabel aber ich weiß nicht wie die Lautstärke ab 120 ist :(