Welcher Motorradhelm: Scorpion Exo 490 oder (Büse) Rocc Speed Pro?

4 Antworten

Wir kennen deine Kopfform nicht. Helme muss man probetragen.

Scorpion ist ein Helm (amerikanischer) Hersteller mit eigenem Werk, während Rocc irgendwas von nem Klamottenhersteller (Büse) ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Nimm' den Helm, der dir am besten passt: der schützt dich auch am besten.

Der Helm, der besser passt, ist der richtige. Wobei ich grundsätzlich eher zu Scorpion greifen würde anstatt zur günstigen Eigenmarke von Büse.

Hallo,

die beiden Helme nehmen sich nicht viel. Würde den nehmen der besser passt. Beim 490 ist der Sonnenblendenschieber etwas windig. Beim Rocc weiß ich es nicht.