Was für Motorradhelm würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Bei einem Helm ist es wie mit Schuhen- muss passen!

Jeder Kopf ist anders geformt, also musst du hingehen und Helme anprobieren!

Als Brillenträger ist ein Klapphelm praktisch, weil man sein Nasenfahrrad nicht "einfädeln" muss.

Du solltest ihn auch beim Fahren testen, wegen Fahrgeräuschen, ob das Visier gut einzustellen ist, hat er eine Sonnenblende...usw. usf.

Ich hatte den Schuberth ausprobiert, aber der hat im Nacken gedrückt- also fiel er aus der Auswahl. Am Ende war es ein Shoei, den ich im Net günstig geschossen hatte. 10 Jahre mit gefahren, bis die Scharniere so ausgeleiert waren, dass mit das Visier beim Fahren hochflog. Ersatzteile gabs keine mehr weil das Modell zu alt war.

Jetzt habe ich einen von Rocc- da nervt mich, dass die Rasterung des Visierscharniers zu grob ist, Es ist nicht möglich nur mit einem kleinen Spalt geöffnet zu fahren. Also entweder ziehts oder ich friere, oder ich mach dicht und es beschlägt von innen, weil es schön dicht schließt.

Hallo,

als erstes vergisst du diese ominösen Internetbewertungen. Die meisten sind rein subjektiv und oft wird zu Unrecht auf irgendwas rumgehackt.

Außerdem verhält sich kein Helm bei jedem gleich und das eigene Empfinden spielt auch noch eine große Rolle.

Du erwartest aber jetzt nicht wirklich, dass man dir zu jedem der genannten Helme etwas schreibt?

DU musst du Helme anprobieren, dich darin wohlfühlen und zusammen mit dem Berater von Polo oder Louis feststellen, ob er auch passt.

Auf keinen Fall darf ein Motorradhelm zu groß sein.

Von den genannten Marken würde ich X-Lite, HJC und Scorpion favorisieren.

Viele Grüße

Michael

Geh in den Laden und probiere aus welcher Helm überhaupt passt. Der Helm kann noch so tolle Bewertungen haben aber wenn er nicht passt dann ist er nichts für dich. Geh und teste.
Achte darauf, dass nichts drückt und dass er nicht zu locker sitzt. Wenn mehrere Helme wirklich gut passen kannst du noch immer nach der Bewertung gehen. Aber nur dann.

Also, meiner Meinung nach geht Sicherheit vor und deshalb kann ich dir nur Markenhelme empfehlen, also würde ich dir hier den Shark empfehlen ;)

19Michael69  10.04.2018, 23:30

Soll das jetzt bedeuten, dass alle anderen keine Markenhelme sind?

Wenn ja, dann ist das absoluter Unsinn und nicht nur ich würde einige der anderen Helme einem Shark vorziehen.

Gruß Michael

MIKEMESTOWS  12.05.2020, 05:10
@19Michael69

Für dich ist wohl alles eine Marke, wo ein Name draufsteht....
Gemeint ist aber damit, dass sich die "Marke" durch ihre Produkte in der Vergangenheit einen guten Ruf erarbeitet hat.

Anonymertype  11.04.2018, 07:07

Nein, ich habe es scheinbar etwas komisch ausgedrückt aber ich meine das Markenhelme mehr Sicherheit bieten und unabhängig davon hab ich den Shark empfohlen.

19Michael69  11.04.2018, 09:00
@Anonymertype

Dann bin ich vollkommen bei dir.

Vielleicht habe ich es einfach auch nur falsch verstanden ;-)