Motorrad verkaufen weil Angst (BMW S1000RR)?

4 Antworten

Du bist gerade in der Situation, die viele junge Väter erleben. Die Verantwortung für das Kind oder Mopedfahren.

Ein guter Freund von uns, der wirklich viel und sehr gut Motorrad gefahren ist, hat die Variante Kind/er und Familie gewählt und eine zeitlang auf das Mopedfahren verzichtet. Irgendwann hat dann die Familie, besonders die Kinder, dann ihn dazu aufgefordert, dass er sich wieder ein Moped kauft. Diese Variante gefällt mir, denn da sind dann alle glücklich.

Mache eine Pause mit dem Fahren. Du bist offensichtlich nicht konzentirert genug beim Fahren und dann passieren Fehler, die sich keiner wünscht, besonders nicht Dein Sohn. In ein paar Jahren bist Du wieder entspannter und gelassender und kannst auch wieder Motorrad fahren und Spaß dabei haben. Wer so früh damit angefangen hat und so gerne gefahren ist, verlernt es nicht und auch die Leidenschaft fürs Fahren bleibt erhalten.

Es gab mal früher eine Fahrzeugmarke mit Fahrzeugen mit 2 und mit 4 Rädern. Bei jungen Vätern sprach man dann scherzhaft vom DKW = Deutscher KinderWagen. Das erzählt auch, dass diese Geschichte sich immer wieder wiederholt. :)

Ich kenne jemanden der genau so war beim fahren, er hat die karre verkauft und sich dann Jahre später, als er ruhiger und vernünftiger war ,wieder n moped zugelegt...das war genau richtig so

Das hat nichts mit der Maschine zu tun. Ich kenne Harley Fahrer die fahren dir auf deiner BMW davon. Das Zauberwort ist Selbstbeherrschung und selbst dann ist deine Sicherheit nicht garantiert. Ich fahre jetzt über 35 Jahre unfallfrei. Bis letzte Woche da hat mir so eine Fo... die Vorfahrt auf einer Landstraße genommen. Mir ist nur deswegen nichts passiert, weil ich unter der erlaubten Geschwindigkeit war, weil ich es ahnte. Wenn du dir Sorgen machst,daß dein Kind ohne Vater aufwachsen könnte, dann spricht das nur für dich. Dann mußt du nur deine rechte Hand unter Kontrolle bringen.

Du kennst deine Maschine, du kennst deinen Fahrstil und du kennst deine Verantwortung gegenüber deinem Kind.

Da sage ich dir selbst als langjähriger, erfahrener und unerschrockener Motorradfahrer: lass das Fahren erst mal sein oder kaufe dir was, das nicht schneller fährt als dein Schutzengel fliegen kann!