Erstes Motorrad BMW S1000RR?

4 Antworten

Erstes Motorrad BMW S1000RR?

Dieses Fahrzeug konkurriert hinsichtlich des Leistungsgewichts mit fahrenden Kanonenkugeln wie zum Beispiel einem Bugatti Chiron. Ein gefestigter Charakter ist hier gefragt!

Tischbein305
Fragesteller

Das hast du wirklich verrammt gut geschrieben !!! Danke dir

Tischbein305
Fragesteller
@checkpointarea

Ach du lieber vadda^^

du wirst es nicht glauben aber das finde ich wirklich gar nicht interessant:/ also was die Geschwindigkeit angeht.
Mich zieht nur der der schaltvorgang (quickshifter) an und wird letzten Endes der Grund sein, wieso ich mir den kaufen werde

Neben dem gefestigten Charakter sollte man, wenn man eine 1000er Supersportler bewegt auch das fahrerische Können besitzen. Das ist bei einem Fahranfänger definitiv nicht der Fall.

Supersportler sind schwerer zu fahren als z.B. Nakeds und verzeihen deutlich weniger Fehler. Was bringen dir knapp 200PS, wenn du nicht in der Lage bist, die Karre vernünftig um die Kurven zu bekommen?

Tischbein305
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.

würdest du denn zuerst eine cbr600rr fahren und nach einer saison die bmw s1000rr ? Was hältst du davon ?

WECoyote  14.08.2020, 21:52
@Tischbein305

Die CBR ist auch nicht gerade einfach zu fahren. Ich kenne einige, die unbedingt Supersportler fahren wollen, diese jedoch nicht artgerecht bewegen können.
Warum schaust du dich für den Anfang nicht im Nakedbereich um. Diese sind viel einfacher zu fahren und auch da gibt es wahre PS-Monster.
Wenn du charakterlich so gefestigt bist, kannst du doch auch problemlos eine S1000r, Tuono, Superduke, Z H2, MT10 usw. fahren.

Tischbein305
Fragesteller
@WECoyote

Lieben Dank für die Worte. Das wird mir nach dem Satz "Supersportler sind schwerer zu fahren als z.B. Nakeds und verzeihen deutlich weniger Fehler.“ Echt zu denken geben

Ganz schlechte Idee, ein Motorrad in der Leistungsklasse hat nicht nur die "Schwierigkeit" sehr schnell zu fahren, ein Motorrad ist da ziemlich unterschiedlich zu einem Auto. Hol dir lieber erstmal was im Bereich 400-600CC und unter 100PS, vielleicht nur für ein Jahr oder so, aber wenn du als Fahranfänger auf ner 200PS Maschine sitzt, liegst du schneller im Graben als du "ich bin vernünftig" sagen kannst.

Tischbein305
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort aber ist das nicht alles kopfsache? 😟

asdfkeinplan  14.08.2020, 20:45
@Tischbein305

Nein, das hat nichts mit vernünftig sein zu tun oder so, klar ist die Maschine echt geil, aber einfach sehr schwer für Anfänger zu Fahren. Ist deutlich leichter auf ner kleineren Maschine zu lernen, und mit 100ps kommt man oft schon Richtung 250km/h (soweit ich weiß lmao), das sollte für den Anfang reichen.

Tischbein305
Fragesteller
@asdfkeinplan

Irgendwo hast du recht 👨🏻‍⚖️ Leider leider gottes werde ich mir trotzdem eine zulegen weil wie der andere hier geschrieben hat, kommt’s ganz auf den Fahrer an. Danke trotzdem für deine Antwort und Mühe

asdfkeinplan  14.08.2020, 20:54
@Tischbein305

Dann auf jeden Fall viel Spaß damit, und viel Glück, dass nichts passiert. Vielleicht aber erstmal Probefahren, im Internet kann man nicht immer alles perfekt einschätzen.

Tischbein305
Fragesteller
@asdfkeinplan

ich danke dir

ja, das denke ich das wird nicht so ein großes problem weil ich mir eine holen möchte mit 2000-5.000 km

OriginalMotion  14.08.2020, 21:14
@asdfkeinplan

Hi, das musst du mir aber bitte erklären. Warum sollte ein Bike mit 200PS anders zu fahren sein als ein Bike mit 100PS? Das Handling und die Geometrie hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Die Unterschiede der Motorisierung kommen erst jenseits der 100 KmH wirklich zur Geltung.

Eine 1.000er kann teils sogar gemütlicher zu fahren sein als z.B. eine 600er da diese auf Drehzahl gehalten werden möchte was bei 1.000ern nicht nötig ist.

Hallo,

finde es ist überhaupt kein Problem mit einer 1.000er einzusteigen. Das gefährlichste ist nicht das Motorrad sondern der Fahrer da dies der Einzige ist der das Gas bedient. Man kann auch mit einem 70PS Bike fatale Unfälle bauen. Die neuen Bikes haben auch alle recht gute Assistenzsysteme die dem Fahrer etwas Sicherheit geben.

Wenn dies das Bike ist was man unbedingt haben möchte sollte man sich auch dieses zulegen da man sonst nie richtig zufrieden sein wird.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich