Frage über BMW S1000RR

7 Antworten

Starke Motorräder wird es immer geben, wenn nicht von BMW, dann von Honda, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki. Einen Japaner würde ich Dir übrigens eher empfehlen, laut Forenberichten hat die Hochleistungs - BMW offenbar recht häufig Motorschäden, während die Japaner zuverlässig laufen.

Effigies  24.04.2015, 02:16

Es gibt bis jetzt in der Leistungsklasse der BMW RR gar keinen Japaner den man vergleichen könnte.  Die R1 kommt ja erst. Die hatte hier doch noch keiner in den Fingern.

Effigies  24.04.2015, 12:54
@flylux

Nich mal in die Nähe.  Völlig andere Klasse, andere Anwendung.

Die S1000RR ist ein Racer für den Rennstrecke, die ZZR ein Tourer  für die Autobahn.

checkpointarea  24.04.2015, 18:03
@Effigies

Wer sagt das? Dein BMW - Händler? Eine Kawasaki YZF 1000 ist exakt genauso stark.

Effigies  24.04.2015, 23:18
@checkpointarea

Kawasaki was?

Die YZF1000 war ein Modell von Yamaha , das von 1996 bis 2003 gebaut wurde.  Zuletzt wurde die nicht mal mehr als Sportler, sondern als Sporttourer angeboten.

Mit was für planlosen Dilettanten  diskutier ich hier eigentlich?

checkpointarea  25.04.2015, 12:44
@Effigies

Ich habe mich getäuscht, es ist die Yamaha YZF R1 1000, die hat aktuell 200 PS. Mein Spezialgebiet sind eher die vierrädrigen Fahrzeuge, weniger die zweirädrigen. ;)

bin mir sicher wenn du damit zu eisdiele fährst kannst du dich cool fühlen. der nachteil ist das du so ein teil erst in 10 jahren beherrschst ( so wie dein coisin auch !) dann warten wir einfach mal wie lange es dauert bis der erste crash kommt.... mit 23 ist man noch vieeel zu unerfahren um 200ps unter konntrolle zu bekommen. hinzu kommt das er auf der landstr. nicht schneller unterwegs ist wie einer mit nem 50ps motorrad so ein teil gehört auf die rennstrecke ^^ die leistung lässt sich nur auf der autobahn ausfahren... aber mal im erst langweiliger als autobahn fahren geht kaum.

Haha was ist das für ne Gurke? Moped mit Tempomat... Die regelt dann bei 50km/h ab? Dann wirst von 'nem gut eingefahrenem Roller überholt.

Zitat:

Deshalb verpasst BMW dem Jahrgang 2015 als erstem Superbike überhaupt eine elektronische Temporegelung, die die Einhaltung jeder Geschwindigkeitsbegrenzung sicherstellt.

Quelle: http://www.focus.de/auto/motorrad/bmw-s-1000-rr-modelljahr-2015-staerker-leichter-und-nicht-zu-schnell_id_4170185.html

Thridtune  24.04.2015, 07:08

Was ist denn das für ein dummes Geschwätz!? Da regelt gar nix ab, es entscheidet immer noch der Fahrer wie schnell das Teil fährt! Den Tempomaten kann man dann einschalten wenn man meint ihn zu brauchen. Und wenn man sich davon gestört fühlt, dass einen ein Roller, wenn man sich ans Tempolimit hält, überholen könnte, dann hat man schon ein Problem, das liegt dann aber garantiert nicht beim Motorrad. (kopfschüttel)

Rambazamba4711  25.04.2015, 04:19
@Thridtune

Man kann sicherlich jedes teures und überflüssiges Zubehör, welches man nicht braucht verteidigen. Wozu brauche ich ein Teil, welches vermutlich 90% der Fahrer eh' nie nutzen wird? Ach ja, man kann es ja wie sein Hirn abschalten.

Falls es mal kaputt geht was ist dann? Sicher ein Totalausfall.

Hoppla, so war das aber nicht gesdacht. Dann wird das Moped vermutlich nicht nicht mehr fahren und dann freut Euch über das abschaltbare Teil, welches gleich mal locker ein paar tausend Euro Reparaturkosten generiert.

Wie wäre es mit einer elektronischen Tankdeckelverriegelung? Oder Stützräder? Aber dann wenigstens abschaltbar? Brauch auch keiner, aber hört sich geil an. Spätestens wenns kaputt geht ist die Jammerei groß.

Manchen kann man jedes Ei ins Nest legen und die freut es dann sogar.

Das sind noch 5 - 8 Jahre, bis da gibt es andere Maschienen die man dann in Betracht ziehen kann.

Effigies  24.04.2015, 23:09

Wenn ich mir die Vorgaben für die Neufassung der  EU Zulassungsrichtlinie für 2017 anseh, dann wird es ab 2017 wohl keine kaufenswerten Motorräder mehr geben.......

Lohnt es sich im jahr 2020-2023 Eine s1000rr zu kaufen?

Für dich: Nein.

Wird es die s1000rr noch fabrikneu geben?

wann kann man das motorrad immer fahren

Klar,  auf trockener griffiger Fahrbahn regelt dir die Taktionskontrolle bis zur Hälfte der Leistung weg, bei Kälte und Nässe dann eben 80-90%.

Damit kann man super fahren, Man fragt sich nur vielleicht wozu man eine so teure 200PS Karre fährt wenn der Computer eh die ganze Leistung auffrisst, aber ey...haupsache man fühlt sich cool.......