Motorrad ohne Öl gefahren?

3 Antworten

Zunächst einmal muss man wissen, dass jeder Verbrennungsmotor Öl verbraucht - der eine mehr, der andere weniger....

Deshalb lernte man früher in der Fahrschule, regelmäßig nach dem Öl zu schauen, außerdem natürlich nach Reifendruck und Beleuchtung...

Wenn man mal überlegt, dass man keine Minute braucht, um nach dem Öl zu schauen aber andererseits weiß, wie teuer die Generalüberholung eines Motors ist.....dann bekommt man für die kurze Kontrolle einen exorbitanten Stundenlohn....

Es rechnet sich, regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Wie kann sowas sein?

Wenn zu wenig Öl drin ist, sieht man es nicht im Schauglas.

Was sind die erste Anzeichen für symptome für niedriges Öl?

Erste Anzeichen sind, dass man es nicht sieht.

Hatte jemand die gleiche Erfahrung?

Ich hatte auch schon mal zu wenig Öl.

ist bei 1000er öl vebrauch üblich?

Jeder Verbrennungsmotor verbraucht Öl.

Hallo,

wie lange stand das Bike nach der Tour als du den Ölstand kontrolliert hast? Das Öl benötigt natürlich eine Zeit bis es sich wieder gesammelt hat. Stand das Bike bei der Prüfung auch wirklich 100% gerade (auch in Längsrichtung)?

SG