Motorrad "frisst" viel Öl?

2 Antworten

Kommt denn blauer Rauch aus dem Auspuff? Wenn ja, beim Gasgeben dann sind (glaub ich mich zu erinnern) die Koblbenringe am Ende. Beim Gas-wegnehmen könnten die Ventile undicht sein. Auf jeden Fall ist ein Ölverbrauch in dem Masse nicht normal.

motorverschleiss führt zu erhöhtem ölverbrauch. solltest mal messen wie viel öl auf 1000 km verbraucht wird. 0,5 l könnten für einen alten motor noch akzeptabel sein, manche schlucken auch 1 l auf 1000 km, was aber schon extrem wäre.

annokrat