Kawasaki Motorrad kein Zündfunken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Bike  Kontaktzündung oder schon Elektronische  Zündanlage  das erste ist einfach  zu machen da sind nur ein paar teile zu beachten . Bei der  anderen  sollte man bei den  Geberspulen  anfangen und Sicherungen  Schaltgeräte usw. prüfen Kill schalter Seitenständer schalter Gangkontrolle  . Messen lassen sich Zündspulen Primär und Sekundärseite  die Geber  . Die Elektronik mal gegen eine intakte tauschen  ob das was  ist  .  Bei allen 4 Kerzen ist das meist Geber oder Steuerung

Versuch mal die Zündkerze rauszudrehen, in den Kerzenstecker stecken und anschließend an Masse zu halten und zu starten. Schau mal ob dann ein Funke kommt.. Ansonsten eventuell die Zündspule? LG

runrig1
Beitragsersteller

Habe ich getan, darum weiß ich ja, dass kein Zündfunke da ist.

Luuuuc  19.03.2015, 13:51

Okok. - Dann besorg eine neue Kerze und Versuch das gleiche noch mal. Wenn es dann noch immer nicht geht, dann schraub den Kerzenstecker vom Zündkabel ab. Dann hältst du es wieder an Masse. Wenn das auch nicht klappt, drehst du das Zündkabel aus der Zündspule (wenn es möglich ist) und durch normales Kabel ersetzen und noch mal prüfen ob ein Funke kommt. Wenn das auch nicht klappt, würde ich zur Werkstatt fahren und das mal checken lassen, ob was mit der Zündanlage nicht stimmt.

Batterie ist völlig i.O.

Deine Zündung ist kaputt.

runrig1
Beitragsersteller

Was an der Zündung kann da kaputt sein?  Danke

Effigies  19.03.2015, 17:54
@runrig1

Alles. So ne Zündung hat ein paar hundert Bauteile und ich bin kein Orakel.

Effigies  19.03.2015, 18:36
@Effigies

Eine Einschränkung: Es kann alles kaputt sein, außer den Teilen die Luuuc genannt hat. Genau die können es nicht sein.

Das sind nämlich genau die Teile die vierfach redundant vorhanden sind. und das wäre ein mittleres Wunder wenn die alle 4 gleichzeitig kaputt gehen.