Neues Motorrad geht in ersten Gang aus?

5 Antworten

Ständer nicht eingeklappt bevor du den Gang eingelegt hast? Dann passiert genau das gleiche. Und die Motoröllampe geht immer an wenn der Motor ausgemacht wird, weil ohne laufenden Motor kein Öldruck :)

Ab damit zum Händler, du hast noch Garantie.

Klarer Fall von Garantie. Also Werkstatt/Händler bringen..

Wenn du sie neu gekauft hast, klar hin zum Händler.

Da es sich, wie du selber schreibst, um ein Neufahrzeug mit nur 50 Kilometer Laufleistung handelt, ist natürlich der Händler dein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"