Motorrad lenkerenden Durchmesser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchmesser beträgt normalerweise irgendwas zwischen 22 und 28mm, je nach Hersteller und Modell. Auch sind manchmal Innengewinde vorhanden, da könntest du den Spiegel direkt anschrauben. Das ist die einfachste Möglichkeit.
Dazu sind bei Lenkerenden meist Adapter für verschiedene Innendurchmesser dabei.

Aber warum misst du nicht einfach mit einem Zollstock nach?

schlappeflicker  08.01.2021, 18:47

Es gibt meines Wissens nach nur 22mm und 25,4 (Zoll) lenker. Solange er nix amerikanisches oder englisches fährt ist es 22mm

paule312  08.01.2021, 18:54
@schlappeflicker

Meine Duke hat 28mm in der Mitte. Soviel dazu.

Aber zum Rand hin ist der verjüngt, ich schätze auf 22mm.

schlappeflicker  08.01.2021, 19:06
@paule312

Was in der Mitte ist interessiert eigentlich kaum. Wichtig sind eher die enden wegen griffen

Warum sollte auch sowas in der Bedienungsanleitung drin stehn? Da steht ja auch nicht drin welche Durchmesser der Rahmen hat oder welche schraube welches gewinde hat.

Also nimm nen Zollstock oder noch besser einen messschieber und mess selbst aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Wie wäre es mit messen? Normalerweise haben Lenker einen Durchmesser von 22mm. Jedoch haben einige Hersteller am Lenkerende ein Gewinde rein geschweißt. Also musst du eben bei deiner Maschine schauen, wie es dort ist.