Lenkerinnengewinde des Motorradlenkers blockieren?

3 Antworten

Da muss so lange gedreht werden bis das richtig fest ist oder der Halter innen raus kommt  oder die Inbusschraube ist zu kurz um richtig zu greifen . Man kann auch versuchen die Halter innen heraus zuziehen ohne Gewicht mit ein paar Drehungen ziehen dann kann man sehen warum es nicht geht . Ging bei meinen immer sehr gut  XJ 600 51J / FZS 600 / XJ 900 4BB  .

Hallo,

eigentlich sollte das Innengewinde doch von selbst blockieren sonst könntest du die Spiegel/ die Lenkergewichte erst gar nicht soweit aufschrauben oder verstehe ich die Fragen falsch?

Gruß quattronaut

Das Innengewinde ist entweder fest mit dem Lenker verbunden (verpresst/verschweißt) oder aber es klemmt sich in den Lenker wenn man die Schraube fest genug anzieht (wie beim Fahrradlenker auch).

http://kesenci.net/nuri/neuepeage/fahrradzubehoer/vorbau/99m/c.jpg

Was ist denn nun im Hondalenker drin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.