Lenkerendenspiegel unter dem Lenker erlaubt (Motorrad)?

3 Antworten

Du kannst sie in einer Kontrolle einfach umdrehen und an die andere Seite machen. Dann zeigen sie nach oben, also kein Problem (denke ich).
Aber kauf keine von Highsider, die Qualität ist schei*e.

PS: Sehen tut mal da unten übrigens 0, wenn man normal groß ist. Bei meiner Maschine zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

WECoyote  01.03.2021, 20:55

Komisch, meine Highsider (Ferrara 2) erfüllen seit 2013 ihren Dienst sehr erfolgreich.

eciruam100  01.03.2021, 21:00
@WECoyote

Vielleicht habe ich ja Montagsware erhalten. Mein einer fällt ab ca. 100 km/h nach unten und verstellt sich auch am Gelenk.

Befindet sich der Spiegel unter dem Lenker, beträgt die Abweichung von der Sichtachse mehr als 55 Grad. Daher könnte man dies bei einer Kontrolle bemängeln.

Der Blickwinkel von 55° darf nicht überschritten werden.