Lenkerinnengewinde entfernen?

3 Antworten

Ein bisschen Öl, Kettenfett, Rostlöser o. ä. durch das Gewindeloch reinsprühen. Dann Moped so neigen, dass es zurückfließt. Dann die Schraube mit oder ohne Lenkergewicht etwas reindrehen und kräftig ziehen.

Geht das nicht, kannst du das Ding auch rausbohren.

Ab Werk sind meist die Gewindebuchsen in den Lenker eingeschweisst...

Kannst höchstens mit einem Dremel versuchen die Schweißpunkte abzutragen - ist aber ein ziemlicher Sch....

Neuer Lenker ist meist weniger Aufwand und für überschaubares Geld zu bekommen

Ab Werk sind meist die Gewindebuchsen in den Lenker eingeschweisst...

Kannst höchstens mit einem Dremel versuchen die Schweißpunkte abzutragen - ist aber ein ziemlicher Sch...

Neuer Lenker ist meist weniger Aufwand und für überschaubares Geld zu bekommen