Motorrad Battterie entlädt sich in ausgebauten Zustand?
Hey,
Ich habe letztens eine neue Batterie kaufen müssen damit ich nicht festsitze und habe sie sofort eingebaut.
Seit dem muss ich sie immer am Abend ausbauen und über Nacht laden.
In der Früh baue ich sie wieder ein und kann damit max. 2 mal das Motorrad starten.
Heute wollte ich wieder Fahren und habe die Batterie für ca. 5 Stunden am Abend angesteckt.
In der Früh habe ich sie wieder eingebaut und es funktioniert wieder nicht.
Anschieben habe ich auch schon ausprobiert aber es funktioniert nicht. Entweder ich mache irgendwas falsch oder es geht wirklich nicht.
Muss ich mir eine neue Batterie kaufen?
Habe schon im Internet geschaut, aber ich bin nicht bereit 160€ für eine Yuasa Baterrie zu zahlen. Kann man die irgendwo günstiger bekommen?
Jetzt grade habe ich eine Delo Batterie von Louis. Rezesionen sind auch nicht gut.
Danke für jede Hilfe :)
3 Antworten
Anscheinend ist die Batterie defekt. Aufgrund der genauen Zeitangabe 'letztens' wird es wohl so sein, dass du noch Gewährleistung darauf hast. Ich würde sie reklamieren.
Mal die Leistungskurve der Batterie testen!
Auch das Bike prüfen ob da ein Verbraucher die Batterie kurzschließen könnte.
Ob sie bereits einen Zellenschluss hat, oder nur eine hohe Selbstentladung, spielt keine Rolle. Die Batterie ist defekt.
Hallo wann Pech hast, ist die neue Batterie kaputt, dahin gehen wo sie gekauft hast und überprüfen lassen, Rechnung nicht vergessen,
Er hat doch geschrieben, dass sie sich im ausgebauten Zustand entlädt.