Warum leuchtet die Batterieleuchte meines Motorrads immer wieder auf?

3 Antworten

Da wird wohl die Lichtmaschine defekt sein. Testen kann man das mit einem einfachen Voltmeter aus dem Baumarkt. Wenn der Motor aus ist muss die volle Batterie 12V. haben, mit laufendem Motor muss die Spannung nahe 14 V. sein .Idealerweise sogar etwas drüber.

Ist das nicht der Fall, lädt die Lichtmaschine nicht und die neue Batterie ist ruckzuck leer.

Bei Fahrzeugen wird der Rahmen als Masse verwendet.

Warscheinlich ist irgendwo ein Kurzschluss welcher dir die Batterie leersaugt.

überprüf die spannung, schau ob iergendwo ein Kontakt auf dem Rahmen liegt und tausch ggf. die BAtterie aus