Motor in den Begrenzer für 3 Sekunden ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nicht öfter passiert, hat die Maschine keine Schäden davon getragen.

verreisterNutzer  10.07.2022, 19:31

Einmal und da war der Motor nicht warm und für drei Sekunden 😭 aber ich hab in 10 Tage Service hoffentlich kommt da nix raus

verreisterNutzer  10.07.2022, 19:45
@WECoyote

Das war wirklich nur so kurz eventuell 2-4 Sekunden aber das ist nicht schlimm da es nur einmal war ?

WECoyote  10.07.2022, 19:49
@verreisterNutzer

Hör auf, dich verrückt zu machen und halte in Zukunft die Leute von deiner Maschine fern.

Wenn der Motor bereits eingefahren ist, es wirklich nur für wenige Sekunden war und nicht öfter vor kommt, dann mach Dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.07.2022, 20:05

Aber er war kalt also nicht auf Betriebstemperatur und es waren drei Sekunden 😭

Knattergreis  10.07.2022, 20:22
@verreisterNutzer

Das hattest Du schon geschrieben - is also bekannt. Das ist nicht so wild aber pass auf, dass es nicht wieder passiert. Wir haben Sommer d.h. sooooo kalt (0° C) war das Öl dann also auch wieder nicht - und darum geht es.

verreisterNutzer  10.07.2022, 20:30
@Knattergreis

ich schätze das er nicht warm war ich hab hingegrifenn ca 40 grad mehr war es nicht es hatte heute 10 grad er stand ein paar Minuten also ja …

Knattergreis  10.07.2022, 20:42
@verreisterNutzer

Da wird schon nix passiert sein. Du bist ja immerhin vorher gefahren, d.h. der Ölkreislauf war vorher schon in Gange.

verreisterNutzer  10.07.2022, 20:58
@Knattergreis

Beim nächstes mal klatscht es einfach wer keinen Respekt vor jemandes Eigentum hat der braucht sich dann auch nicht wundern

Ist doch Wurst, sein Motor. Der läuft sowieso immer mit Vollast, kommt ja sonst nicht vom Fleck.

verreisterNutzer  10.07.2022, 19:17

Es war mein Motorrad was er hochgedreht hat und normalerweise Dreh ich bei warmen Motor bis 9500. also ich mein bei Betriebstemperatur und schalte dann und Dreh nicht bis zum Begrenzer also bis zu 13000 Umdrehungen und halte es dann mehrere sekunden

holgerholger  11.07.2022, 09:33
@verreisterNutzer

Wieso lässt du dein Motorrad mit laufendem Motor unbeaufsichtigt? Vor allem eine Maschine, die bis 13000 dreht?